Aktuell schreiben wir leider keine Ausbildungsplätze aus.

Wir würden uns sehr über eine Initiativbewerbung freuen!

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
Referenznummer/-hinweis: Ausbildung.de

s%e%b%a%s%t%i%a%n%.%k%i%n%d%l%@%o%e%r%l%i%k%o%n%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1996
  • Mitarbeiter
    120
  • Branche
    Automobil, Design, Dienstleistung, Energiewirtschaft, Forschung, Logistik / Verkehr, Luft- und Raumfahrt, Metallverarbeitung, Ingenieurdienstleistungen, Industrietechnik

Ausbildung bei Oerlikon AM Europe GmbH

Du hast bestimmt schon mal vom 3-D-Druck gehört, oder? Dinge mithilfe von 3-D-Druckern zu fertigen, nennt man auch additive Fertigung. Auf Englisch heißt das Additive Manufacturing und wird mit AM abgekürzt. Und wir bei der Oerlikon AM Europe GmbH helfen dabei, die Entwicklung dieser neuen Fertigungstechnologie mitzugestalten. Wir sind ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der Additive Manufacturing-Lösungen anbietet.

Und wofür braucht man diese Technologie? Die kommt in der Luft- und Raumfahrt, in der Automobilindustrie, in der Werkzeugindustrie, in der Allgemeinen Industrie und auch in der Energiewirtschaft zum Einsatz. Additive Fertigung bietet umfangreiche Gestaltungsfreiheit bei der Herstellung komplexer Formen und verändert die Art und Weise, wie wir Bauteile entwickeln und herstellen. Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist es auch, auf Nachhaltigkeit zu achten und umweltfreundliche Produkte anzubieten.

Unser Firmensitz ist in Barleben bei Magdeburg. Doch wir haben noch viel mehr Standorte, und zwar ganze 179 in 37 Ländern. Dazu zählen unter anderem Argentinien, Australien, Österreich und Kanada. Und da geben über 10.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen täglich ihr Bestes.

Gute Gründe für deine Ausbildung bei der Oerlikon AM Europe GmbH

  • Individuelle Betreuung
  • Viele Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Gerechte Bezahlung

Die Kernwerte unseres Unternehmens sind Integrität, Teamgeist, Exzellenz und Innovation. Wir glauben, dass in jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin das Potenzial steckt, die Firma nach vorne zu bringen. Und mit einer Ausbildung bei uns kannst auch du dazu gehören.

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

  • Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bzw. zur Zerspanungsmechanikerin
  • Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenbediener bzw. zur Maschinen- und Anlagenbedienerin
  • Ausbildung zum Industriemechaniker bzw. zur Industriemechanikerin
Die Ausbildung bei der Oerlikon AM Europe GmbH

Wenn du deine Ausbildung bei der Oerlikon AM Europe GmbH startest, dann wirst du vom Ausbildungsstart bis zum Abschluss umfangreich betreut. Es beginnt mit einem Onboarding, wo du die Firma und ihre Mitarbeiter kennenlernst. Du bekommst außerdem einen Mentor oder eine Mentorin zur Seite gestellt, die dich bei den ersten Schritten begleitet. Doch auch während deiner Ausbildung gibt es regelmäßige Reviews und Feedbackgespräche zu deinen Leistungen, wo auch deine persönlichen Ziele besprochen werden.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind das Herzstück des Unternehmens, deshalb legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, eine gerechte Bezahlung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bist du wissbegierig und leidenschaftlich und möchtest die Zukunft mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!