Wusstest du schon, dass...

... wir unseren Mitarbeitern ein Fitnessstudio mit Personal Trainern anbieten? ...unsere Auszubildenden den Content für ihren Azubi-Instagram-Kanal selbst entwickeln? ...unsere Auszubildenden selbstständig spannende Projekte lösen? ...wir als Azubi-Team einen mehrere Ausflüge jährlich unternehmen? ...viele ehemalige Azubis heute noch bei Orthomol arbeiten?

Herzogstr. 30
40764 Langenfeld (Rheinland)
02173/9059-219
D%e%n%i%s%e%.%M%a%n%c%u%s%o%@%o%r%t%h%o%m%o%l%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1991
  • Mitarbeiter
    450
  • Branche
    Pharma / Chemie

Ausbildung bei Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH

Das sind wir:

Mit Orthomol. Bereit. Fürs Leben.
Gesund werden. Gesund bleiben. Leistungsfähig. Bestmöglich versorgt. Egal, was das Leben gerade mit sich bringt. Wir sind die Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH, kurz Orthomol. Mit hochwertigen Produkten und ernährungsmedizinischem Know-how. Mit Leidenschaft und Überzeugung. Für Deine Gesundheit. Dafür entwickeln und vertreiben wir seit 30 Jahren Mikronährstoff-Kombinationen für verschiedene Anwendungsgebiete. Das sind Produkte zur Nahrungsergänzung, die Du in den Apotheken findest. Achte doch mal in Deiner Apotheke auf die blauen Packungen - genau das sind wir. Zu den Mikronährstoffen gehören z. B. Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, wie beispielsweise Zink oder Magnesium. In unseren Produkten kommen aber auch Probiotika, essenzielle Fettsäuren oder sogenannte Pflanzenstoffe zum Einsatz. Das sind alles Stoffe, die wir täglich auch mit unserer Nahrung aufnehmen und die der Körper für die normale Funktion vieler verschiedener Prozesse und Abläufe braucht.

Übrigens: Die Orthomol-Geschichte begann schon vor 30 Jahren quasi auf dem Münchener Flughafen. Hier trafen sich zu Beginn der 199er-Jahre die beiden Weggefährten Dr. Kristian Glagau, Pharmamarketing-Experte, und Dr. Hans Dietl, Chemiker, zufällig wieder. Hans Dietl war damals mit dem in Deutschland noch unbekannten Forschungsfeld der orthomolekularen Medizin, auf dem unser Produktsortiment basiert, bereits vertraut. Und auch Kristian Glagau war schnell überzeugt, spezifisch dosierte Mikronährstoff-Kombinationen für verschiedene Anwendungsgebiete in Deutschland anzubieten - Orthomol war "geboren". Bis heute haben wir uns als führender Anbieter im Bereich der orthomolekularen Medizin in Deutschland etabliert. Mit Sitz im rheinländischen Langenfeld sind wir als Familienunternehmen inzwischen in zweiter Generation inhabergeführt. Mehr als 450 Kollegen arbeiten täglich an unserer Idee für mehr Gesundheit mit. Möchtest du ein Teil davon werden?

Was wir Auszubildenden bieten:

Dich erwartet bei uns eine Ausbildung in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einer familiären Kultur, in der jeder wertgeschätzt und gehört wird. Eigenständigkeit und Teamfähigkeit sind uns besonders wichtig: In übergreifenden Projekten, wie z. B. der Organisation eines jährlichen Charity-Fußballturniers, dem eigenen Azubi-Instagram-Kanal oder der Planung unserer Azubi-Fahrt, kannst Du diese Eigenschaften erproben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!