b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%r%i%e%d%e%l%-%f%i%l%t%e%r%t%e%c%h%n%i%k%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1920
  • Mitarbeiter
    rund 120

Ausbildung bei Riedel Filtertechnik GmbH

Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass beim Herstellen von Produkten in der Industrie ganz schön viel Staub entsteht. Das verunreinigt nicht nur die Luft, sondern kann die Produktqualität und Produktionseffizienz beeinträchtigen und auch die Gesundheit gefährden. Das alles passiert aber nicht, wenn wir ins Spiel kommen: die Riedel Filtertechnik GmbH. Wir sorgen für Entstaubungs-, Abluftreinigungs- und pneumatische Transportsysteme.

Wir sind schon seit über 100 Jahren im Geschäft und haben uns mit der Zeit in vielen Branchen erfolgreich etabliert. Wir sind aber nicht nur Lieferant von Filtertechniken, sondern entwickeln auch in anderen Bereichen innovative Produkte, wie zum Beispiel in der Geruchsbeseitigung. Klingt interessant für dich?

Unser Hauptsitz sowie unsere Hauptproduktion befindet sich in Leopoldshöhe bei Bielefeld in NRW, wo auch deine Ausbildung stattfindet. Wir sind international aufgestellt und produzieren beispielsweise auch in Polen.

3 Gründe für deine Ausbildung bei der Riedel Filtertechnik GmbH

· hohe Übernahmequote

· sicherer Arbeitsplatz

· viele Benefits

Unserem Unternehmen ist das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig. Daher wollen wir einen sozialen, ökologischen und ökonomischen Beitrag leisten. Wir betreiben beispielsweise eine Photovoltaikanlage und erzeugen damit jedes Jahr die elektrische Energiemenge, die wir für unsere Produktion brauchen.

Wenn du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte sein willst, dann bewirb dich auf eine unserer Berufsausbildungen oder für einen dualen Studiengang. Und falls du noch nicht genau weißt, wo dich dein Weg hinführt, dann starte bei uns mit einem Praktikum. Sprich uns gerne an, um gemeinsam etwas Passendes zu finden.

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

· Ausbildung zum Elektroniker bzw. zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik

· Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker bzw. zur Konstruktionsmechanikerin

· Ausbildung zum Technischen Produktdesigner bzw. zur Technischen Produktdesignerin

Die Ausbildung bei der Riedel Filtertechnik GmbH

Bei Riedel erwartet dich eine Ausbildung mit vielseitigen Aufgabenfeldern. Du wirst individuell betreut und deine Stärken werden gefördert. Du arbeitest in einem Familienunternehmen, das international aufgestellt ist und weltweit für Innovation steht. Unsere Azubis haben eine hohe Erfolgsquote und wir legen großen Wert darauf, sie intensiv in ihren Prüfungsphasen zu unterstützen. Auch unsere Übernahmequote ist sehr hoch.

Dich erwarten ein sicherer Arbeitsplatz und viele Benefits wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, ein Tischkicker für die Mittagspause, ein Volleyballfeld und vieles mehr... Werde jetzt Teil unseres Unternehmens und bewirb dich auf eine Ausbildung bei uns – wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!