Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen
FAQ
Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bietet die s.Oliver Group an?
Wir bilden aktuell in zehn verschiedenen Ausbildungsberufen aus und bieten drei Duale Studiengänge an. Jedes Jahr bieten wir Stellen in unserem Headquarter in Rottendorf, in unserer Logistik sowie bundesweit in unseren Stores an. Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsberufen und zum Dualen Studium findest du auf unserer Karriereseite unter https://soliver-group.com/karriere/de/einstieg/schueler/


Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei der s.Oliver Group aus?

Solltest du dich für einen Ausbildungsberuf beworben haben, erfolgt zuerst die Sichtung aller Bewerbungsunterlagen. Pro Ausbildungsberuf finden bei uns Auswahltage gemeinsam mit anderen Bewerbern statt, in denen wir dich gerne besser kennenlernen möchten. Hast du uns an diesem Tag überzeugt, laden wir dich zu einem Probearbeitstag ein, um dich im Arbeitsalltag erleben zu können. Überzeugst du uns auch dort, hoffen wir, dich als neuen Auszubildenden für uns gewinnen zu können. Allerdings kann sich der Bewerbungsprozess abhängig vom Ausbildungsberuf auch unterscheiden.

Kann ich mich im Einzelhandel auch für Ausbildungsstellen an verschiedenen Orten bewerben?

Wenn du flexibel bist und an mehreren Ausbildungsorten eingesetzt werden könntest, dann gib dies bitte immer in deiner Bewerbung an. Generell solltest du den gewünschten Ausbildungsort in deinen Unterlagen aufführen.

Welche Voraussetzungen sollte ich für eine Ausbildung bei der s.Oliver Group mitbringen?
Für uns ist interessant, warum du dich genau für diesen Ausbildungsberuf interessierst und warum du dich gerade bei uns bewirbst. Die Mindestqualifikation (gewünschter Schulabschluss) variiert von Ausbildungsberuf zu Ausbildungsberuf, wobei wir natürlich gute Schulleistungen voraussetzen. Weitere Informationen findest du unter https://soliver-group.com/karriere/de/einstieg/schueler/

Kann ich mich auch initiativ um einen Ausbildungsplatz bewerben?

Alle aktuell noch zu besetzenden Ausbildungsstellen findest du in unserem Jobportal. In der Regel schreiben wir die Ausbildungsstellen zum Ende des Schuljahres neu aus und freuen uns auf viele begeisterte Bewerber.

Wie stehen die Chancen, nach der Ausbildung bei der s.Oliver Group übernommen zu werden?
Unsere Vorstellung ist es, jedem Auszubildenden im Anschluss an die Ausbildung eine Stelle bei uns anzubieten. Ein Auszubildender ist für uns alles andere als eine günstige Arbeitskraft und wird bereits im Laufe seiner Ausbildung entwickelt, gefordert und gefördert.
Gibt es für die dualen Studiengänge einen Numerus Clausus (NC)?

Nein. Auch bei diesen Bewerbungen entscheidet der Gesamteindruck, wozu natürlich auch die Noten zählen. Lass uns deine Bewerbung gerne zukommen.

Wie sind die Übernahmechancen nach einem dualen Studium?
Die Anzahl der Studienplätze ist an unserem zukünftigen Personalbedarf ausgerichtet. Wir sind immer daran interessiert, unsere Studenten nach Studienende zu übernehmen.