Ausbildung bei s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG

Sicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by, LIEBESKIND BERLIN und TRIANGLE – das alles sind Marken der s.Oliver Group.

Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich.

Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative.

Als Nachwuchstalent in der s.Oliver Group wirst du im Rahmen unserer Young Talent Academy durch Trainings individuell gefördert. Außerdem stehen dir Ausbilder, Mentoren und Ansprechpartner aus der Personalabteilung mit Rat und Tat zur Seite. In unterschiedlichen Events, Aktionen und Projekten hast du zudem die Chance, andere Auszubildende und Mitarbeiter unterschiedlicher Bereiche kennenzulernen und dich unternehmensweit zu vernetzen.

So lernst du bei einem Minigolfturnier, dem großen Azubi-Angolfen, jedes Jahr bereits im Frühjahr deine zukünftigen Ansprechpartner und andere Auszubildende kennen, bevor du im Herbst deine Ausbildung bei uns startest.

Verantwortung übernehmen und eine gemeinnützige Aktion unterstützen kannst du bei unserer Family Area auf dem Afrika Festival. Dort werden Dank des Engagements unserer Auszubildenden und Mitarbeiter unterschiedliche Aktionen angeboten und Spenden für die Stiftung des Festivals gesammelt. Dabei kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz!