Wusstest du schon, dass...

... dass unsere Auszubildenden als Textil- und Modenäher/-schneider (m/w) die Chance hatten, den kompletten Kollektionsentwicklungsprozess, von der Erstellung des Moodboards über die Produktion bis hin zur Inszenierung der Looks durch einen professionellen Fotografen, mitzuerleben und selbst umzusetzen? Die Ergebnisse wurden sogar im Schaufenster unseres Würzburger s.Oliver-Stores ausgestellt.

Ausbildung bei s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG

Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Fashion- und Lifestyleunternehmen entwickelt und begeistert Menschen rund um den Globus mit internationalem Anspruch an Mode. Als große Unternehmensfamilie vereint der Konzern unterschiedliche Lebensstile, die sich in den Marken s.Oliver, s.Oliver BLACK LABEL, Q/S designed by, TRIANGLE, comma, comma CI und LIEBESKIND BERLIN ausdrücken.

Als Nachwuchstalente in der s.Oliver Group werdet ihr im Rahmen unserer Young Talent Academy durch Trainings individuell gefördert. Außerdem stehen euch Ausbilder, Mentoren und Ansprechpartner aus dem Bereich Global HR mit Rat und Tat zur Seite. In unterschiedlichen Events, Aktionen und Projekten habt ihr zudem die Chance, andere Auszubildende und Mitarbeiter unterschiedlicher Bereichen kennenzulernen und euch unternehmensweit zu vernetzen.

So lernten unsere neuen Auszubildenden bei einem Minigolfturnier, dem großen Azubi-Angolfen, bereits im Frühjahr ihre zukünftigen Ansprechpartner und andere Auszubildende kennen, bevor sie im Herbst ihr Ausbildung bei uns starten.

Unsere angehenden Textil- und Modenäher/-schneider (m/w) hatten außerdem in einem gemeinsamen Projekt die Möglichkeit, alle Schritte im Kollektionsentwicklungsprozess, von der Erstellung der Moodboards über die Produktion bis hin zur Inszenierung der Looks durch einen professionellen Fotografen, mitzuerleben und selbst umzusetzen. Die Ergebnisse wurden sogar im Schaufenster unseres Würzburger s.Oliver-Stores präsentiert.

Verantwortung übernehmen und eine gemeinnützige Aktion unterstützen konnten unsere Young Talents bei unserer Family Area auf dem Afrika Festival. Dort konnten Dank des Engagements unserer Auszubildenden und Mitarbeiter unterschiedliche Aktionen angeboten werden, durch die Spenden von über 5.100 Euro für die Stiftung des Festivals gesammelt wurden.