FAQ
Welche Ausbildungsberufe bietet die SALT Solutions AG an?
Wir bieten die Ausbildung in den Bereichen: 

- Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung 

- Fachinformatiker für Systemintegration 

an. 

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei der SALT Solutions AG aus?

Für 2020 sind bereits alle Ausbildungsplätze vergeben.

Die nächsten Ausbildungen starten im September 2021. Der Bewerbungszeitraum beginnt im Mai 2020

Wenn Du uns schon vorab kennen lernen willst, bewirb Dich für ein Praktikum! Weitere Infos dazu findest Du hier: https://www.salt-solutions.de/karriere/schueler.html


Wie werden Ausbildungsstellen bei der SALT Solutions AG vergütet?

900 / 950 / 1.000 Euro brutto (1., 2., und 3. Lehrjahr)

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei SALT Solutions AG zu machen?

Ja, Du brauchst die mittlere Reife. 

Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung bei uns aus?

Ab dem ersten Tag der Ausbildung bei SALT Solutions steht den Auszubildenden ein persönlicher und kompetenter Tutor zur Seite. 

Gibt es regelmäßig Feedbackgespräche während der Ausbildung?

Ja, es finden regelmäßige Feedbackgespräche statt. 

Unterstützt die SALT Solutions AG Ihre Azubis mit irgendwelchen Sonderleistungen?

Sichere Arbeit in Wohlfühlatmosphäre: Home Office, Versicherungen (Berufsunfähigkeitsversicherung, Unfallsversicherung), Duschen, Obst, kostenlose Getränke, Teamevents, Billard, Tischtennis und eine zentrale Lage in Würzburg. 

Was für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Auszubildende bei der SALT Solutions AG?

Kompetenzentwicklung durch Fach- und Softskill - Trainings. 

Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei der SALT übernommen zu werden?

Wir bilden für den Eigenbedarf aus und sind daher bemüht unsere Azubis auch zu übernehmen.

Wie sieht ein typischer Karriereweg aus?

Nach der Ausbildung kannst Du bei uns als Entwickler, SAP-Berater, Projektleiter oder im IT-Support einsteigen. 

Was bedeutet "Digitalisierung der gesamten Supply Chain"?

SALT Solutions AG ist das SCM-Projekthaus und unterstützt Unternehmen aus Industrie und Handel bei der Digitalisierung der gesamten Lieferkette. 

SCM: Supply-Chain-Management/Lieferkettenmanagement



Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen