Azubi

Das Azubi-Interview mit Frau Essner - Schuhhaus Lötte GmbH & Co.KG

  • Name des AuszubildendenFrau Essner
  • AusbildungKaufmann/-frau im Einzelhandel
  • AusbildungsjahrAusgelernt

Ausbildung.de:

Was haben Sie von der Ausbildung erwartet und haben sich Ihre Wünsche erfüllt?

Frau Essner:

Ich habe mir einen abwechslungsreichen Job vorgestellt, der sehr nah am Kunden ist. Jeder Kunde ist anders und hat andere Wünsche bzw. Bedürfnisse. Von daher würde ich sagen hat sich dies erfüllt, einen abwechslungsreichen Job zu erlernen.

Ausbildung.de:

Wie hat Ihr Alltag ausgeshen?

Frau Essner:

Von Lagerarbeiten bis hin zum Verkauf direkt am Kunden war alles mit dabei.

Ausbildung.de:

Welche Eigenschaften sollte man unbedingt mitbringen zu einer Ausbildung im EInzelhandel?

Frau Essner:

Am Wichtigsten sehe ich persönlich, dass man kommunikativ ist und sich nicht schüchtern oder desinteressiert dem Kunden gegenüber verhält.

Eine gute Kommunikation ist alles- vor allem deswegen, da nur dann eine gute Beratung statt finden kann.

Ausbildung.de:

Wie ist die Stimmung im Unternehmen?Fühlen Sie sich gut aufgehoben und betreut?

Frau Essner:

Die Stimmung in unserem Unternehmen ist sehr ausgeglichen und vor allem positiv. Trotz dass wir fast nur Frauen sind empfinde ich es als sehr entspannt und mehr familiär als dass es reine Arbeitskolleginnen sind.

Ausbildung.de:

Wie sind Ihre Übernahme-Chancen und wie geht es weiter?

Frau Essner:

Jeder hat die Chance übernommen zu werden. Bei mir hat alles geklappt und ich bin sehr froh, übernommen worden zu sein.