Ausbildung bei Sommerlad Service und Beratungs-GmbH & Co. KG

  • Name Sommerlad Service und Beratungs-GmbH & Co. KG
  • Anschrift Flutgraben 13, 35390 Gießen
  • Telefon 06417003272
  • Gründungsjahr 1930
  • Mitarbeiter 620
  • Branche Handel / Gewerbe, Logistik / Verkehr, Marketing / Werbung / PR, Einzelhandel
In dir steckt mehr als viele denken? Wir glauben fest daran! Jeder Mensch ist anders und besitzt unterschiedliche Talente und Fähigkeiten. Wir helfen dir, deine Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. Bewirb dich jetzt um eine Ausbildung bei der Möbelstadt Sommerlad und wir finden gemeinsam heraus, was in dir steckt.

Jetzt überlegst du vielleicht: „Eine Ausbildung beim Möbelhaus, was kann ich denn da werden?“. Aber auch in uns steckt mehr, als du vielleicht denkst. Mit 12 verschiedenen Ausbildungsberufen, drei verschiedenen berufsbegleitenden Studiengängen und 90 Jugendlichen pro Jahr, die gemeinsam mit uns den Start ins Berufsleben wagen, sind wir einer der größten Ausbilder in Mittelhessen.

Wir glauben an dich, dein Talent und deine Zukunft. Als familiengeführtes Unternehmen haben wir ein großes Interesse daran, die Auszubildenden am Ende auch zu behalten. Unsere Übernahmequote von 95% bei „Auslernern“ zeigt genau das. Seit 85 Jahren arbeiten wir als große Familie in Mittelhessen. Die Familie hat mittlerweile 700 Mitglieder und wird seit dem ersten Tag von der Familie Sommerlad in der Zentrale in Gießen angeführt. So begrüßt beispielsweise der Eigentümer noch jeden Auszubildenden an seinem ersten Arbeitstag persönlich und Elsbeth Sommerlad trifft man immer noch an der Kasse – mit über 80 Jahren.

Wie du siehst, in uns steckt mehr als du denkst – in dir auch? Bewirb dich jetzt und wir finden es gemeinsam heraus.