Insgesamt 9 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man bekommt als Azubi viel Abwechslung geboten, da man verschiedene Abteilung durchläuft. So erhält man einen umfassenden Einblick in das Unternehmen der Sparkasse und bekommt die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung aufgezeigt. Auch die internen Schulungen sind sehr gut und unterstützend im Hinblick auf die Ausbildung und vor allem die Abschlussprüfung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Ausbildung sehr gut, da man stets gefördert und unterstützt wird. Man fühlt sich nie alleine gelassen und hat immer einen Ansprechpartner. Auch die Aufgaben eines Azubis sind anspruchsvoll und bieten Abwechslung.
Klassische duale Berufsausbildung
Bensheim
2010
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei der Sparkasse Bensheim wird eine gute und abwechslungsreiche Ausbildung groß geschrieben. Unsere Ausbildungsbetreuerin setzte sich immer für uns ein. Ich wurde super eingelernt und durfte sehr schnell eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Am meisten gefällt mir der Kundenkontakt. Täglich kommen die verschiedensten Kunden aller Nationalitäten mit den spannendsten Lebensgeschichten. Es wird also niemals langweilig. Ich finde es auch schön, dass ich den Kunden helfen kann. Dann sind die Kunden dankbar und glücklich und das ist es, was ich mit meiner Tätigkeit erreichen möchte.
Klassische duale Berufsausbildung
Bensheim
2012
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Alle Kollegen sind sehr freundlich. Man bekommt viel gezeigt und jeder ist sehr geduldig. Die Ausbildung im Betrieb ist sehr entspannend und in der Berufsschule sehr anspruchsvoll.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich würde ihn jederzeit wieder wählen. Der Verdienst ist für eine Ausbildung sehr gut und es macht überwiegend Spaß. Wenn man Probleme hat sowohl privat als auch beruflich wird einem jederzeit geholfen.
Klassische duale Berufsausbildung
Bensheim
2015
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei der Sparkasse Bensheim hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt und es hat sich bis heute die ein oder andere Freundschaft entwickelt. Die Kollegen haben sich immer sehr viel Mühe gegeben und ich wurde immer gut behandelt. Mit meiner Ausbildung habe ich einen guten Grundstein für alles weitere gelegt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir immer noch. Es hat sich allerdings auch einiges verändert seitdem ich bei der Sparkasse arbeite.
Klassische duale Berufsausbildung
Bensheim
2012
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi aber auch als Angestellter wird man bei der Sparkasse Bensheim sehr gut unterstützt. Es gibt für fast alle Fragen einen direkten Ansprechpartner, man ist also nie nur auf sich alleine gestellt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf Bankkaufmann ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf. Jeden Tag trifft man auf andere Menschen (Kunden) und hat somit auch bei Routineaufgaben viel Abwechslung. "Langeweile" hat hier keine Chance.
Klassische duale Berufsausbildung
Bensheim
2010
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre