Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wirst du zwar gut behandelt, aber der Beruf ist hart, da man nie wirklich Freizeit hat. Das Gute bei meiner Firma ist, das ich trotzdem meinem Hobby nachgehen konnte und auch am Wochenende dafür frei bekommen habe. Im Gegensatz zu McDonalds lernst du verschiedene Bereiche kennen, wirst auch mal wo anders hingeschickt und lernst viele neue Leute kennen. Ich bin dadurch durch den ganzen Norden gekommen. Falls man diese Ausbildung anstrebt, würde ich es auf jedenfall entweder bei McDonalds oder bei meiner Firma, SSP Deutschland GmbH, ausüben. Bei diesen beiden Firmen verdient man wenigstens noch genug um zu leben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr hart, wenn man keine Betrieb findet, der halbwegs vernünftige Arbeitszeiten hat. Ich habe das Glück keine Nachtschichten machen zu müssen. Der Beruf macht Spaß und ist vielseitig. Er bedeutet, wenig Freizeit, jeden Tag verschiedene Arbeitszeiten und Aufgaben. Ich bereue es nicht diese Ausbildung gemacht zu haben. Die Ausbildung bringt einem mehr Selbstvertrauen und Offenheit bei.
  • AusbildungsberufFachmann/-frau Systemgastronomie
  • AusbildungsbetriebSSP Deutschland GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortHannover
  • Arbeitszeit9 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr500
  • 2. Ausbildungsjahr660
  • 3. Ausbildungsjahr740