Wusstest du schon, dass...

die Stadtwerke dafür sorgen, dass bald flächendeckend in ganz Solingen ein freier Internetzugang angeboten wird? 21 Hotspots sind schon installiert und mehr sollen noch kommen. Das alles tun wir, damit du noch besser vernetzt bist - und das sogar wireless.

Ausbildung bei Stadtwerke Solingen GmbH

  • Name Stadtwerke Solingen GmbH
  • Anschrift Beethovenstraße 210, 42655 Solingen
  • Telefon 0212 295 1312
  • Gründungsjahr 1859
  • Mitarbeiter ca. 630
  • Branche Energiewirtschaft
Bei uns dreht sich alles um Energie - egal, ob wir den Strom für deinen Handy-Akku liefern oder wir dich in einem unserer umweltschonenden O-Busse von A nach B transportieren.Unsere Hauptaufgabe ist die Versorgung Solingens mit Strom und Gas sowie die Bereitstellung des öffentlichen Personennahverkehrs. Dabei sorgen wir mit rund 630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern rund um die Uhr dafür, dass unsere Stadt in Bewegung bleibt und unsere Kunden bei einem ständigen Service vor Ort betreut werden. Wir übernehmen Verantwortung - für Solingen und für dich. NACHHALTIGKEIT wird bei uns groß geschrieben, nicht nur im Sinne einer grünen Zukunft für unsere Region sondern auch bei uns im Unternehmen. Wir sehen Herausforderungen als Chance, uns zu entwickeln, und wollen diesen Schritt gemeinsam mit dir gehen. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf eine faire, vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl innerhalb unseres Unternehmens, in dem wir uns gern als eine große Familie verstehen, als auch extern mit unseren Geschäftspartnern. Ziel ist, gemeinsam und mit Freude an der Arbeit für unsere Kunden passende Produkte und Leistungen bereitzustellen, die sie jeden Tag aufs Neue überzeugen.Hast du Lust, dich zu engagieren, Teil eines vielfältigen Unternehmens zu sein und wagst deinen Sprung in deine berufliche Zukunft?Dann lass unsere Energie dein Antreiber werden und bewirb dich noch heute für unsere Ausbildungsangebote und dualen Studiengänge! 

Auszeichnungen

Kununu Top Company, 2015