Wusstest du schon, dass...

...wir jährlich mit unseren LKW´s 3 mal die Erde umrunden?

i%n%f%o%@%l%o%b%b%e%-%h%o%l%d%i%n%g%.%d%e%
  • Branche
    Logistik / Verkehr, Abfallwirtschaft

Ausbildung bei Lobbe Holding GmbH & Co KG

Green Business – hinter diesem Begriff stehen all jene Wirtschaftsbereiche, die ihre Arbeit vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit erbringen. Umwelt- und Ressourcenschonung sind dabei Themen, die immer wichtiger werden. Jobs in grünen Zukunftsbranchen bieten deshalb auch langfristig eine gute Berufsperspektive.

Lobbe ist in dem Bereich ein innovatives, technikorientiertes Unternehmen mit über 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als mittelständisches Familienunternehmen haben wir den Grundsatz, für den eigenen Bedarf auszubilden. Wenn die Leistung stimmt, ergeben sich nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung also hervorragende Chancen auf die Übernahme und eine langfristige Beschäftigung.

Du kannst von uns erwarten, dass wir Dich in jeder Phase Deiner Ausbildung und bei jedem der Ausbildungsberufe fachlich fundiert begleiten.


Vom ersten Tag an bist Du Mitglied im Lobbe-Team, das Dich fördern, aber auch fordern wird.

Während Du bei Lobbe das wichtige praktische Rüstzeug für den Beruf erhältst, legen wir großen Wert darauf, dass auch die Theorie nicht zu kurz kommt. Für alle Aufwendungen, die zum Beispiel für den Besuch der Berufsschule notwendig sind, übernehmen wir die Kosten.

Was musst Du mitbringen? Offenheit, Teamfähigkeit, gute Umgangsformen, Fleiß und Zuverlässigkeit. Du solltest technischen Themen gegenüber aufgeschlossen sein und Bereitschaft zeigen, im Verlauf Deiner Ausbildung Eigeninitiative zu entwickeln und Verantwortung tragen zu wollen.


Auf dieser Seite findest Du eine Auswahl unserer Ausbildungsstellen. Alle Stellenangebote kannst du hier entdecken: www.lobbe.de/karriere/ausbildungsberufe/ausbildungsangebote

Du möchtest noch mehr über eine Ausbildung bei Lobbe erfahren? Dann schau doch mal bei unserem Azubi-Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis von ihrem Arbeitsalltag:  www.azubiblog-lobbe.de