Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
An Toom Baumarkt gefiel mir, dass man als Auszubildender wirklich respektiert wurde. Seminare, Lehrgänge, Betriebsrat alles Top. Die Kollegen in meinem Betrieb alle Super, man konnte mit Problemen immer zu den Kollegen hingehen und sie hatten auch kein Problem damit, mir Dinge wie das Schlüssel nachmachen oder Teppich schneiden zwei bis dreimal zu zeigen, bis man es selbstständig machen konnte. Leider waren insgesamt zu wenig Fachkräfte da, was sich besonders freitags und samstags bemerkbar gemacht hat, allerdings ist das eher ein grundsätzliches Problem und man kann die Firma dafür nicht verantwortlich machen. Leider musste ich kurz vor beginn des zweiten Lehrjahres meine Ausbildung abbrechen, da der Markt in Rheine schließen wird und für mich keine Möglichkeit bestand in den Markt zu wechseln der mir Angeboten wurde.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als ich angefangen habe war klar, dass es nicht mein Traumberuf sondern eine "Station" meines Lebens ist um eine Vorbildung zu erhalten meiner Motivation und Ehrgeiz hat das keinesfalls geschadet ich war sehr Lernwillig, das Berichtsheft wurde immer Perfekt geführt und in der Schule wollte ich natürlich auch eine gute Figur machen. Allerdings muss man sich vor Augen führen, dass nicht alle Menschen nett und verständnisvoll sind es gibt Kunden die nehmen den Spruch "Der Kunde ist König" zu ernst. Der Einzelhandel ist nichts für schwache Menschen, ich Respektiere Menschen die im Einzelhandel arbeiten seit dem viel mehr und habe auch Verständnis wenn etwas mal nicht sofort passiert. Ich würde nicht wieder im Einzelhandel arbeiten oder eine Ausbildung dort beginnen. Allerdings bin ich dafür auch nicht gemacht.
Klassische duale Berufsausbildung
Rheine
2018
8 Std. pro Tag
Nicht Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre