Insgesamt 260 freie Ausbildungsplätze in 13 Berufen

Führungslaufbahn für Abiturienten/Abiturientinnen

Ausbildungsprogramm

Du bist kundenfreundlich, ehrgeizig und fähig dich selbst zu organisieren? Du lernst schnell, bringst Einsatzbereitschaft mit, hast Lust auf Karriere und bist regional flexibel. Dann bewirb dich hier.

Fachkraft für Lagerlogistik

Klassische duale Berufsausbildung

Du hast Lust am Anpacken und bringst ein gutes Zahlenverständnis mit? Wenn du jetzt noch ordnungsliebend bist Organisationstalent und Gefahrenbewußtsein hast, bist du wie gemacht für diese Ausbildung.

Kauffrau/-mann für Büromanagement

Klassische duale Berufsausbildung

Wenn dich modernes Büromanagement reizt, wenn du mit dem PC vertraut bist und eine kommunikative Ader hast, dann solltest du bei uns eine Ausbildung im Büromanagement anfangen.

Fachinformatiker/in für Systemintegration

Klassische duale Berufsausbildung

Du fühlst dich auf dem IT-Gebiet vollkommen zuhause und hast idealerweise bereits durch Schule oder Hobbies an kleineren IT-Projekten mitgearbeitet? Dann starte jetzt deine Ausbildung!

Kaufmann/-frau im E-Commerce

Klassische duale Berufsausbildung

Du hast eine Affinität zum Thema IT und digitalen Medien, bist interessiert an neuen Technologien und hast gute Deutsch und Englischkenntnisse? Dann ist das definitiv die passende Ausbildung für dich.

Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Klassische duale Berufsausbildung

Das Kaufmännische liegt dir im Blut? Zahlen sind deine Welt? Englisch zu sprechen, ist kein Problem für dich? Dann solltest du dich von uns im Groß- und Außenhandel ausbilden lassen.

Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung

Klassische duale Berufsausbildung

Du bist ein IT-Crack und begeisterst dich für neue Technologien? Wenn du jetzt auch noch Spaß am programmieren hast, ist dies die richtige Ausbildung für dich.