Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Da ich noch in der Probezeit bin, möchte ich nicht den genauen Namen meiner Firma nennen. Ich bin unzufrieden mit meinem Betrieb. Sie stecken mich ein halbes Jahr lang nur in eine bestimmte Abteilung, weil sie dort eine billige Aushilfe brauchen. Die Arbeitsatmosphäre gefällt mir ebenfalls nicht wirklich aber vielleicht ändert sich das in einer anderen Abteilung...
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf hingegen gefällt mir super, es gibt gute einstiegschancen (ich werde garantiert nicht in meinem Betrieb bleiben) und auch viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch die Berufsschule macht ihren Job gut, es gibt Lernfelder statt Unterrichtsstunden, die hat man nur ein paar Monate lang aber dafür ändern sie sich, ist also abwechslungsreicher und man bekommt in den drei Jahren mehr vermittelt. Die einzigen Fächer, die man ständig hat, sind Deutsch, Englisch, Wirtschaft- und Sozialkunde (WISO) und Sport.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebTransportunternehmen
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortBerlin
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr525
  • 2. Ausbildungsjahr580
  • 3. Ausbildungsjahr630