Wusstest du schon, dass...

bei uns bestehen über 97% der Azubis ihre Abschlussprüfung – über 65% sogar mit der Note 1 oder 2.

Ausbildung bei Wentronic GmbH

  • Name Wentronic GmbH
  • Anschrift Pillmannstraße 12, 38112 Braunschweig
  • Telefon 0531-21058870
  • Gründungsjahr 1992
  • Mitarbeiter 170
  • Umsatz 50 Mio.
  • Branche Elektro / Elektronik, Handel / Gewerbe, IT / EDV, Logistik / Verkehr, Vertrieb, Büro

Du bist jung, zielstrebig und hast Lust, in einem modernen Arbeitsumfeld mit netten Kollegen den Grundstein für deine berufliche Zukunft zu legen? Dann komm zu Wentronic – jetzt ist deine Chance! Wentronic ist ein junges, mittelständisches Familienunternehmen – made in Braunschweig. Mit über 170 Mitarbeitern weltweit sind wir einer der Marktführer unserer Branche und suchen ständig neue Talente, die langfristig gut zu uns passen und uns noch besser machen. 

In der Ausbildung bekommen unsere Nachwuchskräfte die volle Unterstützung und werden umfassend und abwechslungsreich geschult. Dabei wirst du von Anfang an aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden und kannst Verantwortung übernehmen. Vor allem aber eröffnet dir eine Ausbildung vielseitige Möglichkeiten für dein späteres Berufsleben – am besten bei Wentronic! Denn wir bilden aus, um zu übernehmen.

Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 50 Mio. EUR Jahresumsatz und mehr als 170 Mitarbeitern in Europa gereift und hat auch Standorte in Asien und Australien. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte aus den Bereichen für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt.

Du willst wissen, wie der Alltag bei uns als Azubi aussieht?

Dann folge uns auf Instagramm: https://www.instagram.com/wentronic.talents/

Auszeichnungen

Erasmus Ausbildungspartner