Ausbildung bei Tritschler GmbH + Cie.KG

  • Name Tritschler GmbH + Cie.KG
  • Anschrift Marktplatz 7, 70173 Stuttgart
  • Telefon 0711/222 49 32 53
  • Gründungsjahr 1723
  • Mitarbeiter ca.100
  • Branche Einzelhandel

Schon im 17. Jahrhundert verkaufte eine Gemeinschaft von Glasträgern aus dem Schwarzwald unter dem Namen Tritschler Compagnie ihre Glaswaren auf den Wochen-Märkten der Stadt Stuttgart.

Im Jahre 1723 eröffnete der Schwarzwälder Glasbläser Michael Tritschler, nach langem Ringen mit Konkurrenten und Behörden, am Stuttgarter Marktplatz sein langersehntes Geschäft.

Das Angebot beinhaltete damals Glaswaren, Porzellan, Steingut, Eisenwaren, Zigarren und sogar Senf. Im Laufe der Jahrhunderte waren viele Hindernisse zu bewältigen. Kriege und Zerstörungen hinterließen ihre Spuren. Doch mit unbeugsamen Willen und unerschütterlichem Optimismus konnten alle Schwierigkeiten gemeistert werden. Stetige Verbesserungen sowie eine permanente Orientierung an den Kundenwünschen und nicht zuletzt Tritschlers schwäbische Bodenständigkeit, führten zu kontinuierlichen Erfolg.

Heute gehört Tritschler zu den größten und wichtigsten Handelsunternehmen seiner Branche in Stuttgart.

Tritschler hat die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt und hat für seine Kunden neben den klassischen Vertriebsformen einen modernen Onlineshop eingerichtet.

Tritschler ist stets am Puls der Zeit!

Und so greift das Unternehmen alljährlich auf verschiedensten internationalen Messen die aktuellsten Modertrends auf.

Im Jahre 2005 expandierte das Unternehmen und eröffnete auf der Stuttgarter Königstraße eine weitere Filiale unter dem Namen Tritschler LifeStyle.

Im Jahre 2010 wurde ein weiteres Filialfachgeschäft in Esslingen eröffnet.

2014 wurde die Wertegemeinschaft „Platzhirsche“ gegründet.

Im Mai 2018 wurde die Ilzhöfer`s Event-Kochschule im Tritschler IdeenParadies eröffnet und seit Herbst 2019 vergrößert sich Tritschler als Unternehmen durch die Filialeröffnung in Heilbronn.