Wusstest du schon, dass...

wir als Volksbank Delitzsch eG einem Leitbild folgen? Unsere Bank Die Volksbank Delitzsch eG ist eine Genossenschaftsbank. Als solche orientieren wir uns an klar definierten Werten wie Fairness, Transparenz, Ehrlichkeit. Die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region sind uns wichtig. Dabei werden wir von drei genossenschaftlichen Prinzipien geleitet: Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung. Unsere Mitglieder Die Mitgliedschaft hebt uns von anderen Banken ab. Unsere Mitglieder sind zugleich Teilhaber der Bank und besitzen ein aktives Mitspracherecht. Als Genossenschaftsbank haben wir einen klaren Auftrag: Wir dienen der individuellen Förderung unserer Mitglieder und ihrer wirtschaftlichen Interessen. Unsere Kunden Unsere Kunden stehen bei uns mit ihren Wünschen und Zielen im Mittelpunkt. Bankdienstleistungen orientieren sich bei uns an ihren Bedürfnissen. Denn egal, was sie antreibt: Wir beraten sie entsprechend unserer genossenschaftlichen Werte solidarisch, fair, partnerschaftlich und persönlich. Unsere Region Als Genossenschaftsbank sind wir in besonderer Weise im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt. Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region. Unser gesellschaftliches Engagement Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln. Wir setzen uns ein für die Region und die Menschen und engagieren uns in verschiedenen gesellschaftlichen und sozialen Bereichen. Unsere Mitarbeiter Wir nehmen die soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiter ernst. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, allen Mitarbeitern unserer Bank Orientierung zu geben und ihre Stärken zu fördern.

m%a%r%i%e%-%l%u%i%s%e%.%k%i%l%i%a%n%@%v%b%-%d%e%l%i%t%z%s%c%h%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1850
  • Mitarbeiter
    50
  • Branche
    Bank / Finanzen, Beratung, Dienstleistung, Finanzdienstleistung

Ausbildung bei Volksbank Delitzsch eG

Wir, die Volksbank Delitzsch eG, sind eine etablierte Genossenschaftsbank mit einer langen Tradition, die stets auf die Zukunft ausgerichtet ist. Unser Fokus liegt auf der umfassenden Kundenbetreuung und der Beratung zu Finanzdienstleistungen und Bankprodukten. Hinter den Kulissen sorgen wir für einen reibungslosen Bankbetrieb, zum Beispiel in den Bereichen Organisation, Innenrevision oder der Marketing- und Kreditabteilung. In deiner Ausbildung oder deinem dualen Studium bei uns kannst du alle diese Bereiche kennenlernen. Von A wie Anlagen über komplexe Themen wie Baufinanzierung oder Wertpapiere bis Z wie Zusatzrente: Bei uns bekommst du eine hochwertige Ausbildung und wirst zum echten Finanzexperten bzw. zur Finanzexpertin!

Bei der Volksbank Delitzsch kannst du eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau oder ein duales Studium Bankmanagement/Bankwirtschaft absolvieren.

Deine Ausbildung bei der Volksbank Delitzsch

In deiner Ausbildung erwartet dich eine familiäre Atmosphäre. Wir sind eine kleine Bank und dadurch ständig in einem engen Austausch. Du wirst intensiv betreut und kannst dich bei Fragen auch jederzeit an deine Kollegen und Kolleginnen wenden.

5 Gründe für deine Ausbildung bei der Volksbank Delitzsch:

· 13. Gehalt

· Teamevents

· Azubi-Projekte

· Zuschuss für ein Tablet

· Azubi-Lernprogramme

Unser Ziel ist es, Fach- und Führungskräfte auszubilden und zu fördern. Deshalb legen wir neben einer sehr guten Ausbildung auch Wert darauf, dass unsere Auszubildenden sich weiterentwickeln. Dafür bieten wir Schulungen über unsere Verbundpartner an. Zusätzlich profitierst du von unserem Azubi-Lernprogramm NextGeneration und den Prüfungsvorbereitungskursen. Die Kosten dafür übernehmen wir.

Wenn du die Finanzwelt erkunden möchtest und Teil eines eingespielten Teams sein willst, bist du bei uns genau richtig! Entdecke die spannende Seite der Finanzen und schick uns deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!