Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Yamaha ist, was Ausbildungen angeht, wirklich die beste Wahl. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, man lernt viel Neues und die Kollegen kümmern sich gut um Azubis. Die Arbeitsatmosphäre ist in den meisten Abteilungen sehr entspannt und freundschaftlich. Durch die Branche hat man fast ständig irgendwie mit Musik zu tun, was einer der Gründe war, aus dem ich mich hier beworben hatte. In der Berufsschule hatte ich die Chance, Azubis aus anderen Unternehmen kennen zu lernen und muss schlussfolgernd sagen - ich bin sehr froh, bei Yamaha gelandet zu sein. Besser hätte es mich nicht treffen können.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir persönlich gefällt die Interaktion mit den Kollegen und der Kontakt mit den Kunden. Besonders interessant finde ich die Aufgaben im Marketingbereich. Allgemein finde ich es super, dass man hier alle unterschiedlichen Abteilungen im Unternehmen kennenlernt und auch innerhalb der Abteilungen oft unterschiedlichste Aufgaben übernehmen darf. Dies sind auch nicht (oder nur sehr selten) typische Azubi-Jobs, sondern man kann wirklich Verantwortung übernehmen und hat das Gefühl, nützlich zu sein.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebYamaha Music Europe GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortRellingen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben