Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen
FAQ
Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?

ZF bietet dir vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten im technischen und kaufmännischen Bereich, sowie duale Studiengänge an.

Wir freuen uns, wenn du dich über die Möglichkeiten auf unserem Ausbildungsfinder informierst und dich bei Interesse direkt online bewirbst:

https://ausbildungsfinder.zf.com/

Was brauche ich für eine erfolgreiche Bewerbung bei ZF?

In deinem Bewerbungsschreiben nennst du uns deinen Berufswunsch und beschreibst kurz, warum du diesen Beruf in unserem Unternehmen erlernen möchtest. Zur Bewerbung gehört auch dein Lebenslauf, der alle wichtigen Daten und Stationen deines bisherigen Lebensweges enthält. Um deine Bewerbungsunterlagen komplett zu machen, fügst du bitte Kopien der letzten drei Schulzeugnisse hinzu. Solltest du Praktika absolviert, Kurse besucht oder über besondere Fähigkeiten wie zum Beispiel Sprachkenntnisse verfügen, interessiert uns das natürlich. Du solltest an entsprechende Belege und Bescheinigungen denken.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Ist deine Bewerbung bei uns eingegangen, bestätigen wir dir dies schriftlich. Hier erklären wir dir auch die nächsten Schritte. Wir prüfen die Bewerbungsunterlagen gewissenhaft anhand eines Anforderungsprofils und entscheiden dann, ob wir dich zu einem Eignungstest oder einem Infotag einladen. Nach erfolgreichem Eignungstest möchten wir dich in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Passt alles, bekommst du schließlich einen Ausbildungsvertrag.

Bis wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Diese Information kannst du der jeweiligen Stellenausschreibung entnehmen.

Wie werden Ausbildungsstellen bei Ihnen vergütet?

Diese Information kannst du der jeweiligen Stellenausschreibung entnehmen.

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?

Die benötigten Qualifikationen kannst du der jeweiligen Stellenausschreibung entnehmen.

Gibt es die Möglichkeit einen Teil der Ausbildung im Ausland zu absolvieren?

ZF ist ein international agierendes Unternehmen. Das spiegelt sich auch in der Ausbildung wieder, denn oftmals sind Fremdsprachenunterricht und Auslandseinsätze an mehreren Standorten Teil der Ausbildung.