Echte Erfahrungen von Azubis Bewertungen für Bankkaufmann/-frau

Bild für Bewertungen für Bankkaufmann/-frau
Bild für Bewertungen für Bankkaufmann/-frau

506 Bewertungen für Bankkaufmann/-frau

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Meine Ausbildung bei der Förde Sparkasse gefällt mir echt super gut! Man wird sehr freundlich empfangen und ist direkt Teil des Unternehmens. Die Kollegen sowohl in meiner Filiale als aber auch aus anderen Arbeitsbereichen sind alle sehr zuvorkommend und nett. Die allgemeine Grundstimmung in dem gesamten Unternehmen empfinde ich als äußerst positiv und angenehm.

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Vor einem Jahr hätte ich noch nicht gedacht, dass ich mal Bankkaufmann werden sollte. Aber als ich in mich selber gehorcht habe und gemerkt habe,dass ich in meinem Beruf gerne mit möglichst vielen verschiednen Menschen zu tun haben möchte und ich zudem noch ein Interesse an Politik und Wirtschaft habe, bin ich schnell bei dieser Ausbildung gelandet. Mir macht die tägliche Arbeit mit neuen ständig neuen Herausforderungen und in einem tollen Team sehr Spaß. Es ist einfach wichtig sich so zu geben wie man ist und dann kommt der Spaß an der Arbeit schon ganz von alleine.

Förde Sparkasse

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Kiel
Ausbildungsbeginn
2015
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Eine ganze Abteilung kümmert sich um die Azubis und steht bei Schwierigkeiten zur Seite.

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Es ist ein toller abwechslungsreicher Beruf bei dem man viel mit Menschen zu tun hat.

Dortmunder Volksbank eG

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Nicht angegeben
Ausbildungsbeginn
2012
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Übernommen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Sehr gut.

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Sehr gut

Dortmunder Volksbank eG

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Dortmund
Ausbildungsbeginn
2008
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Übernommen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Sehr.

Schulische Ausbildung

Ort
Kiel
Ausbildungsbeginn
2014
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Als Azubi bei der Förde Sparkasse werden einem viele Türen geöffnet und viele Wege geebnet. Man wird in seiner Persönlichkeit gefördert und ganz individuell nach seinen Bedürfnissen betreut. Dadurch, dass man viel mit anderen Auszubildenden zusammen kommt, fühlt man sich nicht alleine und kann sich immer mit jemandem austauschen. Während der Ausbildung durchläuft man viele Abteilungen, wobei man immer feste Ansprechpartner zur Seite gestellt bekommt, was einem aufzeigt, wie viele unzählige Möglichkeiten nach der Ausbildung auf einen warten. Man wird überall mit offenen Armen empfangen und in ein tolles Team integriert. Ebenso hat man feste Ansprechpartner in der Ausbildungsbetreuung, welche einen die gesamte Ausbildung über begleiten und sich immer gerne Zeit nehmen für Gespräche und überhaupt immer ein offenes Ohr haben. Die Förde Sparkasse ist wirklich ein Top Arbeitgeber!

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Die Ausbildung zur Bankkauffrau ist sehr vielseitig. Besonders gut gefällt mir der Umgang mit den Kunden. Jeder ist anders und individuell und man muss sich auf jeden Kunden neu einstellen. Auch die Aufgaben mit denen man täglich konfrontiert wird, erfordern ein sehr sorgfältiges und konzentriertes Arbeiten. Man bekommt von Anfang an Verantwortung übertragen und lernt auch, diese zu übernehmen.

Förde Sparkasse

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Kiel
Ausbildungsbeginn
2014
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Mir hat die Ausbildung immer viel Spaß gemacht, Kollegen und Vorgesetzte waren immer Ansprechparter und Unterstützung bei Fragen. Auch als Auszubildende wurden einem verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. Das Betriebsklima war immer gut.

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Der Beruf der Bankkauffrau war für mich die richtige Wahl. Wer Spaß am Umgang mit Kunden hat, offen und zuverlässig ist, dem kann ich diesen Beruf nur empfehlen.

Sparda-Bank Südwest eG

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Worms
Ausbildungsbeginn
2006
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Übernommen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Sehr gut persönliche, wie auch berufliche Entwicklung. Wer Lernbereitschaft und Engagement mitbringt wird zu 100% gefördert!

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Ich finde meinen Beruf toll, auch wenn der Ruf eines "Bänkers" nicht der Beste ist, ist es jeden Tag eine Herausforderung und macht Spaß mit Kunden zu arbeiten!

Sparda-Bank Südwest eG

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Landau an der Isar
Ausbildungsbeginn
2008
Arbeitszeit
5 Std. pro Tag
Übernommen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Ich bin mit meiner Ausbildung sehr zufrieden. Die Kollegen sind freundlich und unterstützen mich jederzeit. Der Spaß an dem Arbeitsplatz fehlt nicht.

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Ich darf anspruchvolle Aufgaben übernehmen und der Kundenkontakt macht mir große Freude.

Sparda-Bank Südwest eG

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Speyer
Ausbildungsbeginn
2014
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Die Ausbildung gefällt mir gut, aber in kleineren Filialen ist es oft der Fall, dass man die meiste Zeit an der Insel verbringt und daher nicht viel von Kundenterminen mitbekommt.

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Der Ausbildungsberuf als Bankkauffrau ist sehr gut und vielseitig

Sparda-Bank Südwest eG

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Ludwigshafen am Rhein
Ausbildungsbeginn
2013
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Super, ich war von Anfang an Teil des Teams, und "nicht nur der Azubi". Es macht Spaß und fühle mich pudelwohl. Fachlich und praktisch werden wir - im Vergleich zu anderen Auszubildenden in meiner Berufsschule- top gefördert und bestens auf Prüfung und Berufsleben vorbereitet.

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Sicher, Vertrieb muss man mögen. Kontakt zu Menschen? Klar, aber Verkauf gehört auch dazu. Mir persönlich machts riesigen Spaß und wenn man gut unterwegs ist im Job, dann kann man hier auch richtig gutes Geld verdienen, weit mehr als ehemalige Klassenkameraden von mir, die den Weg in die Berufswelt übers Studium gegangen sind

Sparda-Bank Südwest eG

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Trier
Ausbildungsbeginn
2011
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Übernommen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Der Ausbildungsverlauf ist sehr gut gestaltet. Man bekommt sehr früh viele Eindrücke im alltäglichen Bankalltag und besucht regelmäßig verschiedene Workshops zur Vertiefung. Direkt zu Beginn wird man in tägliche Arbeit integriert und arbeitet direkt mit den Kunden.

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und spannend. Sowohl der Kundenkontakt ist interessant (denn jeder Kunde ist anders) als auch das aktuelle Marktgeschehen zu beobachten und analysieren machen den Beruf aus. Vorallem macht es Spaß dem Kunden das eigene Wissen weiterzugeben und ihn beraten zu können.

Sparda-Bank Südwest eG

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Koblenz
Ausbildungsbeginn
2011
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Übernommen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen. Wir haben bereits in der Ausbildung sehr viel Praxiserfahrung gesammelt.

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, deshalb habe ich mich auch entschieden in dem Bereich zu bleiben.

Sparda-Bank Südwest eG

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausbildungsbeginn
2012
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Übernommen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Sehr gut, da man von Anfang an die Möglichkeit hat viel selber zu machen. Dadurch übernimmt man natürlich von vorneherein auch ein stückeit Verantwortung, aber nur durch die viele Praxis und die Aufgaben die man selber erledigen darf lernt man auch. Außerdem war die Unterstützung meiner Kollegen während der Ausbildung super.

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Sehr gut :):)

Sparda-Bank Südwest eG

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Mainz
Ausbildungsbeginn
2011
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Übernommen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Ich konnte viel in meiner Ausbildung lernen und war froh, dass mir so viel vertrauen geschenkt wurde um vielen Dinge bereits selbstständig auszuführen.

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Sehr gut, aber auch sehr anspruchsvoll

Sparda-Bank Südwest eG

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Nicht angegeben
Ausbildungsbeginn
2009
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Übernommen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!

Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?

Ich fühle mich gut aufgehoben in meinem Ausbildungsbetrieb. Der Beruf als Bankkaufmann macht mir sehr viel Spaß. Ab dem ersten Tag wurde mir das Vertrauen für eigenständiges Arbeiten entgegen gebracht. Ich werde sehr gut betreut und arbeite gerne im Umfeld meiner Kollegen. Durch deren Unterstützung und meine eigene Arbeit habe ich die Möglichkeit mich stetig weiterentwickeln zu können,

Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?

Ich fühle mich wohl in meinem Ausbildungsberuf und bin der Auffassung den für mich passende Beruf zu erlernen.

Sparda-Bank Südwest eG

Klassische duale Berufsausbildung

Ort
Ludwigshafen am Rhein
Ausbildungsbeginn
2013
Arbeitszeit
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
1323334