Duales Studium Beamter/Beamtin im gehobenen Zolldienst

top
10
Bestbezahlte Ausbildungsberufe 2019
Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags, Schichtdienst möglich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 1 Bewertungen für Duales Studium Beamter/Beamtin im gehobenen Zolldienst

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das duale Studium beim Zoll ist echt super. Ich habe so viel gelernt, das hätte ich vorher niemals gedacht. Besonders cool war, dass es in der Praxiszeit eine gesunde Mischung war aus: Ich kriege was erklärt und beigebracht, und ich darf selber einfach machen. Einem wird also was zugetraut und Verantwortung übertragen. Gleichzeitig ist aber immer jemand für einen da, und man wird nicht alleine gelassen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das duale Studium eröffnet mir viele Möglichkeiten. So bin ich nicht auf eine Tätigkeit beschränkt, sondern kann mir aussuchen ob ich lieber drinnen oder draußen arbeiten möchte, lieber einen 9-5 Job habe oder rund um die Uhr, in eine Spezialeinheit gehe oder lieber Gesetze entwerfe in der Europäischen Kommission oder im Ministerium. Ich habe wirklich das Gefühl, dass mir die Welt offen steht. Und noch dazu habe ich einen sicheren Job.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Fachhochschule in Münster ist echt cool. Das ist wie ein eigener richtiger Campus, auf dem alle Leute aus ganz Deutschland zusammen kommen. Dann wird zusammen gelernt und zusammen gefeiert, alle wohnen ja auf einem Haufen. Die Stimmung auf dem Campus ist echt cool, und Conny an der Mensakasse ist die Beste! An die Zeit in Münster denke ich immer wieder gerne zurück.
  • AusbildungsberufDuales Studium Beamter/Beamtin im gehobenen Zolldienst
  • AusbildungsbetriebZoll
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2010
  • AusbildungsortDarmstadt
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr980
  • 2. Ausbildungsjahr980
  • 3. Ausbildungsjahr980