Duales Studium BWL – Finanzdienstleistungen Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 7 Bewertungen für Duales Studium BWL – Finanzdienstleistungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt der Vertrieb im direkten Tagesgeschäft mit dem Kunden. Besser könnte sein, dass die Ausbildung eventuell etwas individualisierter erfolgen könnte, sodass sollte ein Auszubildender klare Interessen an gewissen Themengebieten zeigen, er in diesen auf besonders gefördert werden sollte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt mein Beruf, da ich den Kapitalmarkt sehr mag und ebenfalls den stetigen Kontakt zu Kunden verschiedenster Art schätze. Was mir nicht so gut gefällt ist dass man sehr oft aushelfen muss wo "Not am Mann" ist. Klar gehört man mit dazu und ist ein Teil des Unternehmens, dennoch führt dies oft, vor allem in dem Ausmaß, welches es bei der Volksbank Kraichgau teils nimmt, zu einem ein Stück weit verfehlten Ausbildungsziel. Dies ist allerdings ein Problem, mit welchem so ziemlich jeder Ausbildungsbetrieb zu kämpfen hat, daher ist dies auch zu relativieren.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Finanzdienstleistungen
  • AusbildungsbetriebVolksbank Kraichgau eG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortWiesloch
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1120
  • 2. Ausbildungsjahr1170
  • 3. Ausbildungsjahr1220
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Entwicklungsperspektiven.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Viele mögliche Einsatzbereiche nach dem Studium.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Finanzdienstleistungen
  • AusbildungsbetriebVolksbank Kraichgau eG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortWiesloch
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man gut aufgenommen und unterstützt. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Das einzige worüber ich meckern könnte ist der Stress des dualen Studium, aber das habe ich mir selbst ausgesucht und ich würde es trotzdem immer wieder machen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir, dass ich auch viel fürs Leben lerne und nicht ausschließlich versicherungbezogene Fächer in der Uni habe.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Finanzdienstleistungen
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortFrankfurt am Main
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man bekommt einen guten Einblick in den Beruf als Bankberater. Da nicht alle Kollegen die Auszubildenden beim Lernen von sich aus unterstützen, muss man auch einiges an Eigeninitiative einbringen. Tut man das, kann man viel lernen. Die Praxiseinheiten sind sehr vertriebsorientiert, wodruch man im Bereich Beratung, Produktpalette, Umgang mit Kunden und Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitscharakteren sich selbst stark weiterentwickelt. Einsätze in internen Bereichen wie bspw. Compliance oder Marketing hätten die Praxiseinheiten in Verbindung mit den theoretischen Inhalten abgerundet.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich schätze den Kundenkontakt sehr. Außerdem gefällt es mir für die Kunden individuelle Lösungen zu finden und sie somit ganzheitlich zu betreuen. Den Heilberuflern finanzielle Freiheiten, ein Eigenheim oder andere Wünsche zu erfüllen bereitet mir als angehenden Berater Freude und zeigt mir den Wert, den mein Beruf für die Kunden hat.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Finanzdienstleistungen
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortMannheim
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 3. Ausbildungsjahr1200
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man erhält viel Unterstützung durch Kollegen und Kolleginnen. Die Erfahrungen und Inhalte in der Praxis helfen dabei die Inhalte an der DHBW besser zu verstehen und leichter zu verinnerlichen. Die Personalabteilung steht einem immer zur Seite und man hat zu jeder Zeit einen verlässlichen Ansprechpartner. Die Praxiseinsätze werden sehr abwechslungsreich gestaltet und bieten somit umfangreiche Einblicke in alle Bereiche einer Bank.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil er die Möglichkeit bietet sehr umfangreiche und breit-gefächerte Einblicke in die Finanzwirtschaft zu bekommen und damit einen guten Grundstein für die weitere berufliche Entwicklung bietet. Die erlernten Inhalte sind auch außerhalb des beruflichen Umfelds sehr nützlich und helfen in vielen Situationen des täglichen Lebens.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Finanzdienstleistungen
  • AusbildungsbetriebVolksbank Kraichgau eG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortWiesloch
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben