Duales Studium Personalmanagement

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
40 Std./Woche
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 2 Bewertungen für Duales Studium Personalmanagement

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Duale Studium bei Kaufland ist super! Man hat die Möglichkeit seinen Ausbildungsplan in Kooperation mit seinem Ausbilder zusammenzustellen. Dadurch erhält man einen guten Überblick über viele Bereiche im Unternehmen, was das Studium sehr abwechslungsreich macht. Dadurch, dass Kaufland nach Bedarf Studienplätze anbietet, ist die Übernahme nach dem Studium sicher. Im Rahmen des Studiums kann man immer mehr Aufgaben selbstständig erledigen und man wird sehr gut auf das Berufsleben und die Zielposition vorbereitet.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich würde mich immer wieder für meinen Ausbildungsberuf entscheiden. Im Bereich der Personalentwicklung hat man mit Mitarbeitern im gesamten Unternehmen zu tun. Das ist sehr abwechslungsreich. Die Arbeit rund um die Qualifzierung von Mitarbeitern bei Kaufland macht richtig Spaß und bietet einem die Möglichkeit sich selbst zu organisieren und für sein eigenes Aufgabengebiet Verantwortung zu übernehmen.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die DHBW in Heilbronn ist sehr modern und bietet viele technische Möglichkeiten. Es gibt dort sogar ein Eye-Tracking-Labor. Im Studienplan sind Veranstaltungen wie Kommunikations- und Präsentationskompetenz, durch die man sich auch persönlich weiterentwickeln kann. Man hat auch nach jedem Semester die Möglichkeit Dozenten und die DHBW an sich zu bewerten und zu kommentieren, wodurch die Qualität der Vorlesungen immer besser wird.
  • AusbildungsberufDuales Studium Personalmanagement
  • AusbildungsbetriebKaufland
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortNeckarsulm
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1300
  • 2. Ausbildungsjahr1500
  • 3. Ausbildungsjahr1700
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mein Studium bei Kaufland in der Zentrale gefällt mir richtig gut. Von Semester zu Semester werden mir schwierigere Aufgaben zugeteilt und ich übernehme nach und nach mehr Verantwortung. Bei Problemen erhalte ich Hilfestellungen und somit macht es Spaß an den Aufgaben zu wachsen. Man sieht Analogien von dem theoretisch erlernten Wissen an der DHBW und der Praxis bei Kaufland. Dies bereitet mir große Freude, da man merkt, dass man nicht "für umsonst" lernt, wie das in manchen Fächern beim Abitur war. Im Großen und Ganzen ist Kaufland als Arbeitgeber nur weiter zu empfehlen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Beruf gefällt mir sehr gut, da er sehr abwechslungsreich ist. Jeden Tag kommen spannende Themen auf mich zu, die mich vor neue Herausforderungen stellen. Da ich mich schon immer für Personalthemen interessiert habe, habe ich auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die DHBW Heilbronn ist modern und technisch sehr gut ausgestattet. Man hat viele verschiedene Möglichkeiten sich zu entfalten. Durch einen geregelten Vorlesungsablauf erhält man Sicherheit und kann nichts Wichtiges verpassen. In kleinen Vorlesungsgruppen von 15 bis maximal 30 Personen fällt das Erlernen vom Stoff sehr leicht, da auf jede Frage individuell eingegangen werden kann.
  • AusbildungsberufDuales Studium Personalmanagement
  • AusbildungsbetriebKaufland
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortNeckarsulm
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1300
  • 2. Ausbildungsjahr1500
  • 3. Ausbildungsjahr1700