Duales Studium Personalmanagement Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
40 Std./Woche
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 6 Bewertungen für Duales Studium Personalmanagement

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werde ich hier mit sehr viel Respekt und Wertschätzung behandelt und bekomme stets verantwortungsvollen Aufgaben, die mir sehr helfen, mich weiterzuentwickeln.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Am Personaler gefällt mir die Vielseitigkeit und die verschiedenen Themenfelder, die ich alle behandeln darf. Negativ empfinde ich die manchmal sehr lange Zeit vor dem Computer.
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Am besten gefällt mir die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen und eine aufmerksame Betreuung. Verbesserungsvorschläge: Einen Ansprechpartner auszuwählen der von Anfang an für die Betreuung des dualen Studenten zuständig ist, das war am Anfang leider nicht immer so und einen Einarbeitungsplan für duale Studenten zu erstellen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da ich die Zusammenarbeit mit Menschen und Management vereinigen kann.
  • AusbildungsberufDuales Studium Personalmanagement
  • AusbildungsbetriebMoritz Fürst GmbH & Co. KG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortNürnberg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr600
  • 2. Ausbildungsjahr700
  • 3. Ausbildungsjahr800
  • 4. Ausbildungsjahr800
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Guter Zusammenhalt, Vertrauen ineinander, man wird während der Ausbildung gefördert und gefordert
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
+ viele neue Erfahrungen + Kontakt mit verschiedenen Menschen und Aufgaben - nichts
  • AusbildungsberufDuales Studium Personalmanagement
  • Ausbildungsbetriebavitea GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortLippstadt
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man gut betreut. Es herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima. Zur Vermittlung der Inhalte nehmen sich die Abteilungen viel Zeit und wiederholen dieses auch gerne. Außerdem erhält man zeitig eigenständige Aufgaben, welches ich in anderen Unternehmen in der Form nicht erwarten würde.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Meine Ausbildung gefällt mir aufgrund der abwechslungsreichen Tätigkeiten. Vor allem der Wechsel zwischen typischen Büroaufgaben sowie vielen Telefonaten und persönlichen Gesprächen mit verschiedensten Menschen macht die Ausbildung für mich attraktiv.
  • AusbildungsberufDuales Studium Personalmanagement
  • Ausbildungsbetriebavitea GmbH
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortLippstadt
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Duale Studium bei Kaufland ist super! Man hat die Möglichkeit seinen Ausbildungsplan in Kooperation mit seinem Ausbilder zusammenzustellen. Dadurch erhält man einen guten Überblick über viele Bereiche im Unternehmen, was das Studium sehr abwechslungsreich macht. Dadurch, dass Kaufland nach Bedarf Studienplätze anbietet, ist die Übernahme nach dem Studium sicher. Im Rahmen des Studiums kann man immer mehr Aufgaben selbstständig erledigen und man wird sehr gut auf das Berufsleben und die Zielposition vorbereitet.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich würde mich immer wieder für meinen Ausbildungsberuf entscheiden. Im Bereich der Personalentwicklung hat man mit Mitarbeitern im gesamten Unternehmen zu tun. Das ist sehr abwechslungsreich. Die Arbeit rund um die Qualifzierung von Mitarbeitern bei Kaufland macht richtig Spaß und bietet einem die Möglichkeit sich selbst zu organisieren und für sein eigenes Aufgabengebiet Verantwortung zu übernehmen.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die DHBW in Heilbronn ist sehr modern und bietet viele technische Möglichkeiten. Es gibt dort sogar ein Eye-Tracking-Labor. Im Studienplan sind Veranstaltungen wie Kommunikations- und Präsentationskompetenz, durch die man sich auch persönlich weiterentwickeln kann. Man hat auch nach jedem Semester die Möglichkeit Dozenten und die DHBW an sich zu bewerten und zu kommentieren, wodurch die Qualität der Vorlesungen immer besser wird.
  • AusbildungsberufDuales Studium Personalmanagement
  • AusbildungsbetriebKaufland
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortNeckarsulm
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1300
  • 2. Ausbildungsjahr1500
  • 3. Ausbildungsjahr1700