Duales Studium Rechtspflege

Mit freundlicher Unterstützung vom Oberlandesgericht Celle

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 2 Bewertungen für Duales Studium Rechtspflege

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Besonders gefällt mir mein auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Arbeitszeitmodell, die flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Telearbeit, die ich regelmäßig nutze um meinen Beruf und meine Familie bestmöglich miteinander zu vereinbaren.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die vielfältigen Einsatz- und Entfaltungsmöglichkeiten. Das Fortbildungsangebot. Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dass es in diesem Beruf nie langweilig wird!
  • AusbildungsberufDuales Studium Rechtspflege
  • AusbildungsbetriebOberlandesgericht Koblenz
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2005
  • AusbildungsortBad Kreuznach
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Rückblickend war es die beste Entscheidung ein duales Studium zu absolvieren. Es hat sehr viel Spaß gemacht, das theoretische Wissen in der Praxis umzusetzen. In den Praxisphasen konnte ich das Erlernte besser verstehen, was mir viel Sicherheit für die bevorstehenden Klausuren und den späteren Berufseinstieg gab. Die Ausbildungsleiter/innen in den Praxisphasen waren immer sehr bemüht und freundlich. Außerdem ist die Betreuung durch das Oberlandesgericht Celle sehr gut. Ich habe mich in den 3 Jahren immer gut begleitet gefühlt. Da man während des dualen Studiums bereits Geld verdient, ist man außerdem selbstständig und unabhängig.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf des Rechtspflegers ist sehr vielfältig, spannend und verlangt ein hohes Maß an Verantwortung. Die späteren Einsatzmöglichkeiten sind so breit gefächert, dass es bestimmt niemals langweilig wird. Diese Aspekte gefallen mir besonders gut. Hinzu kommt, dass die Justiz sehr familienfreundlich ist, sodass man Beruf und Familie wunderbar vereinen kann.
  • AusbildungsberufDuales Studium Rechtspflege
  • AusbildungsbetriebOberlandesgericht Celle
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortHildesheim
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1050
  • 2. Ausbildungsjahr1050
  • 3. Ausbildungsjahr1050