Euro-Management-Assistent/in Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 2 Bewertungen für Euro-Management-Assistent/in

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Firma ist nicht umsonst einer der größten internationalen Luft- und Raumfahrtunternehmen der Welt. Viele verschiedene Bereiche sind mit mehr oder weniger internationalen Kollegen besetzt, wodurch der Gebrauch von Zweit- oder Drittsprachen von Nutzen ist.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Durch meinen Beruf bekomme ich einen Einblick in viele verschiedene Bereiche des Unternehmens. In jeder Abteilung gibt es neues zu lernen, das man in den folgenden Abteilungen anwenden kann.
  • AusbildungsberufEuro-Management-Assistent/in
  • AusbildungsbetriebAirbus
  • Art der AusbildungBetriebsinterne Ausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortOttobrunn
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Toll finde ich, dass ich die Möglichkeit habe, alle paar Monate in einer anderen Abteilung zu arbeiten. So kann ich viele Erfahrungen sammeln und das Unternehmen von allen Seiten kennenlernen. Die Aufgaben, die ich für meine Abteilung erledige, werden immer wertgeschätzt und ich bin ein richtiger Teil des Teams. Einen Ansprechpartner habe ich auch in jeder Situation, ob in meiner Einsatzabteilung oder bei der Ausbildung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An der Ausbildung zur Europaassistentin gefällt mir besonders die Kombination aus Schule und Betrieb. Jede Woche habe ich Sprachunterricht in Englisch und Französisch in einer kleinen Gruppe. Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich für die Arbeit in einer internationalen Firma wie Airbus. Auch mein Wissen aus der Berufsschule, die ich für gewöhnlich alle paar Wochen besuche, kann ich oft in betrieblichen Aufgaben anwenden.
  • AusbildungsberufEuro-Management-Assistent/in
  • AusbildungsbetriebAirbus
  • Art der AusbildungBetriebsinterne Ausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortTaufkirchen
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben