Ausbildung zum Fremdsprachen Industriekaufmann/-frau

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
2,5 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 3 Bewertungen für Fremdsprachen Industriekaufmann/-frau

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
An Steinco schätze ich besonders den kollegialen und freundlichen Umgang miteinander. Dadurch fällt es mir leicht motiviert und konzentriert zu arbeiten. Als Azubi darf ich früh Verantwortung übernehmen. Dabei werde ich allerdings nie alleine gelassen, da mir stets Kollegen/-innen zur Seite stehen, die meine Fragen gerne beantworten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die abwechslungsreichen Aufgaben und die breite Palette an Aufgabenbereichen gefallen mir besonders gut. Dabei hat man die Möglichkeit viele Kontakte mit den unterschiedlichsten Menschen zu knüpfen - sei es mit Kollegen oder Personen außerhalb von Steinco. Während der Ausbildung habe ich die Möglichkeit bekommen Einblicke in viele Abteilungen zu werfen. So hat man die Gelegenheit Einsicht in die Aufgaben der Kollegen zu erhalten, mitzuarbeiten und dabei auszuprobieren, was einem am meisten Spaß macht.
  • AusbildungsberufFremdsprachen Industriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebSTEINCO Paul vom Stein GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortWermelskirchen
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbilder sind super freundlich und hilfsbereit. Atmosphäre ist super, mit einigen wenigen Einschränkungen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Nach der Schule arbeiten ist nervig, wobei die Schule optisch und inhaltlich nicht sonderlich ansprechend ist.
  • AusbildungsberufFremdsprachen Industriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebHEIM & HAUS
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortDuisburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr620
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als ein weltweit agierender Großkonzern hat mich die herrschende Internationalität sehr angesprochen, sowie die interessante und vielfältige Branche. Die verschiedenen Einheiten von E.ON sorgen nicht nur für erfrischende Abwechslung, sondern geben einen guten und tiefen Einblick in das Geschäftsleben. Durch die Einsätze an den unterschiedlichen Standorten stehen immer verschiedene Ansprechpartner zur Verfügung, die uns Azubis jedoch immer gut behandeln und betreuen. Auch unsere Ausbilderin ist stets zur Stelle, wenn es Fragen oder Probleme gibt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe ein internationales Arbeitsklima erwartet und bin von der Absolvierung eines breit gefächerten Aufgabenspektrums ausgegangen. Diese Erwartungen/Wünsche wurden erfüllt. Zudem habe ich schon viele nette Leute kennengelernt!
  • AusbildungsberufFremdsprachen Industriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben