Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

106 Bewertungen für Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir besonders die vielfältigkeit. In der Firma bekommt man einen genauen Überblick in den kompletten Ablauf einer Abrechnung.
Schulische Ausbildung
Oberhausen
2020
8 Std. pro Tag
keine Angabe
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Besonders gut gefällt mir, dass man während der Ausbildung durch die verschiedenen Abteilungen rolliert. Man lernt dadurch die unterschiedlichen Bereiche kennen und kann dann entscheiden, wo es einem am besten gefallen hat. In jedem Bereich wird man von einem Ausbilder / einer Ausbilderin sehr gut betreut und in das Team integriert. Außerdem bekommt man durch das rollierende Verfahren ein sehr breit gefächertes Fachwissen über alle Themen und lernt Mitarbeiter aus der ganzen Firma kennen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil ich damit nicht nur einen sicheren Beruf lerne, sondern auch einen abwechslungsreichen Beruf. Außerdem sind die Themen interessant und man kann mit seinem erlernten Wissen anderen Menschen weiterhelfen.
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:0€
  • 2. Ausbildungsjahr:0€
  • 3. Ausbildungsjahr:0€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
An der Firma gefällt mir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Kollegen und das sehr gute Betriebsklima besonders gut. Die HEK bietet bereits den Azubis die Möglichkeit der Gleitzeit, sodass man den Arbeitsbeginn individuell gestalten kann. Die Kantine bietet täglich gesundes, abwechslungsreiches und leckeres Essen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da dieser sehr vielfältig ist. Man durchläuft bei der HEK während der Ausbildung viele Bereiche und kann sich für eine Abteilung im dritten Lehrjahr entscheiden. Mir gefällt außerdem gut, dass man Menschen helfen kann und im ständigen Austausch mit diesen ist. Zudem finde ich die Sicherheit des Berufes in Zukunft gut.
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:0€
  • 2. Ausbildungsjahr:0€
  • 3. Ausbildungsjahr:0€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Azubis sind sofort ein Teil vom Unternehmen. Ich bin in allen Abteilungen super betreut worden und konnte alle Bereiche kennenlernen. Im 3. Lehrjahr bin ich fest in einem Wunschbereich von mir eingesetzt worden und nach meiner Abschlussprüfung im Sommer 2020, wurde ich unbefristet übernommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich jeden Tag was neues erlebe und der Job bei der Krankenkasse sicher ist.
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2017
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Es herrscht ein gutes Engagement rund um die Azubis. Des Weiteren sorgt die Vielfalt der Einsätze für eine abwechslungsreiche Ausbildung wodurch die Erfahrungsbereiche des Auszubildenden dem Unternehmen entsprechend erweitert werden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung zum KiG bei der IKK gesund plus bietet mir eine große Vielfalt an neuen Kenntnissen. Man lernt das Unternehmen von Grund auf kennen und bekommt ausreichende Einblicke in die verschiedenen Servicestellen als auch Geschäftsbereiche.
Klassische duale Berufsausbildung
Magdeburg
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1000€
  • 2. Ausbildungsjahr:1100€
  • 3. Ausbildungsjahr:1200€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werde ich sehr gut behandelt und meine Betreuer stehen uns Auszubildenden immer zur Seite. Die Aufgabenbereiche sind sehr abwechslungsreich, sodass man innerhalb von sehr kurzer Zeit mit viel Wissen versorgt wird.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Kombination aus kaufmännischen Wissen und Wissen aus dem Gesundheitswesen machen die Ausbildung abwechslungsreich und spannend.
Klassische duale Berufsausbildung
Essen
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird sehr stark auf einen geachtet, das heißt man wird nicht direkt mit den schwierigen Aufgaben überrannt außer man möchte es etwas schwerer haben. Die Mitarbeiter sorgen für eine gute Arbeitsatmosphäre und in vielen Abteilungen herrscht eher Freundschaft als nur Kollegschaft, was mir sehr gefällt da man dadurch auch viel mehr Spaß entwickelt für die Arbeit. Bei Fragen steht ein ganzes Team für einen Azubi bereit die einem sehr schnell helfen können, seien es beschwerden oder Hilfe anfragen es wird sich immer eine oder mehrere Personen finden die einem weiterhilft.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da ich dort das ausüben kann was ich mir wünsche. Die Ausbildung ist sehr gut allein schon durch die Kollegen im Betrieb, sowie die Lehrer die uns zwei Tage die Woche unterrichten.
Klassische duale Berufsausbildung
Essen
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Firma heißt die neuen Azubis sehr herzlich willkommen. Wir wurden mit einer Einführungswoche begrüßt und konnten so das Unternehmen gut kennenlernen. Außerdem müssen wir nicht wie die kleineren Betriebe an einem Schultag in der Woche wieder zurück in den Betrieb, sondern dürfen nach Hause und dort nochmal das Erlernte wiederholen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als Kauffrau im Gesundheitswesen habe ich die Möglichkeit kaufmännische Tätigkeiten in einem soliden/ sicheren Wirtschaftssektor ausüben zu können.
Klassische duale Berufsausbildung
Essen
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man sehr gut in das Team integriert. Man lernt selbstständig zu arbeiten und trotzdem hat man jederzeit einen Ansprechpartner, der einem gerne zur Seite steht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
/
Klassische duale Berufsausbildung
Osnabrück
2019
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1€
  • 2. Ausbildungsjahr:1€
  • 3. Ausbildungsjahr:1€
  • 4. Ausbildungsjahr:0€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi kann man viel selbständig arbeiten und bekommt einen genauen Einblick in den Berufsalltag. Die Azubis haben die gleichen Tätigkeiten wie die anderen Mitarbeiter und werden so optimal ins Team integriert. Es gibt viel Abwechslung durch die vielen unterschiedlichen Aufgaben und den Wechseln zwischen den einzelnen Abteilungen. Die BKK firmus bietet optimale Arbeitszeiten und eine großzügige Ausbildungsvergütung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Kombination aus einem kaufmännischen Beruf und dem Gesundheitswesen. Er ist sehr abwechslungsreich und bietet viele Jobmöglichkeiten.
Klassische duale Berufsausbildung
Bremen
2020
7 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1000€
  • 2. Ausbildungsjahr:1100€
  • 3. Ausbildungsjahr:1200€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi fühlt man sich gleich von Tag eins an wohl und aufgenommen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil er sehr abwechslungsreich ist und mir eine breites Wissen über das Gesundheitswesen bietet. Man lernt etwas über die Krankenversicherung, über Krankenhäuser. Allgemein wird einem viel über die Sozialversicherung und deren Träger.
Klassische duale Berufsausbildung
Bremen
2019
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1000€
  • 2. Ausbildungsjahr:1100€
  • 3. Ausbildungsjahr:1200€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werden wir sehr gut behandelt. Die Ausbildung ist abwechslungsreich, man durchläuft viele verschiedene Abteilungen und darf hier schnell selbstständig mitarbeiten. Außerdem sind die Übernahmechancen sehr gut. Es herrscht ein gutes Klima zwischen den Kollegen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Besonders gut an meinem Ausbildungsberuf gefällt mir die Schnittstelle zwischen Gesundheit und der kaufmännischen Arbeit im Büro. Auch gefällt mir, dass er zukunftsorientiert ist, da es zunehmend mehr kranke und ältere Personen gibt. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich. In der Berufsschule lernt man außerdem viel theoretisches, dass man in der täglichen Praxis anwenden kann.
Klassische duale Berufsausbildung
Osnabrück
2018
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:950€
  • 2. Ausbildungsjahr:1050€
  • 3. Ausbildungsjahr:1150€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir hat tatsächlich alles gefallen. Alle wichtigen Lerninhalte wurden vermittelt, ich konnte selbständig mitarbeiten und wurde stets als Kollege und nicht als Azubi behandelt. Außerdem tut die Stiftung viel für seine Mitarbeiter, z.B. Ausflüge oder Sportevents.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr vielseitig und interessant. Man hat mit Menschen zu tun, wodurch jeder Tag anders ist und man nie gelangweilt ist.
Klassische duale Berufsausbildung
Grafenau, Württemberg
2017
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Es macht mich richtig stolz, für einen so tollen Arbeitgeber zu arbeiten. Es ist toll, zu sehen wie groß wir sind und was wir alles erreicht haben und erreichen können.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf vereint 2 Berufsgruppen. Die Pflege und die Bürotätigkeit. Das habe ich mir immer gewünscht.
Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein
Klassische duale Berufsausbildung
Rickling
2018
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi stehst du bei der DAK-Gesundheit an oberster Stelle! Ich habe mich in meiner Dienststelle sehr wohl gefühlt und wurde in/nach der Ausbildung sehr gut aufgenommen und unterstützt. Wenn jemand in der Berufsschule etwas nicht verstanden hat, dann haben wir uns gemeinsam als Azubiteam geholfen! Ich bin froh die Ausbildung bei der DAK-Gesundheit gemacht zu haben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt der interne Unterricht, wo man auch die anderen Azubis aus dem Bundesland kennenlernt sowie die Praktika, das Gehalt und die Unterstützung.
Klassische duale Berufsausbildung
Hannover
2015
8 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1€
  • 2. Ausbildungsjahr:1€
  • 3. Ausbildungsjahr:1€