Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Beutlhauser Holding GmbH
Klassische duale Berufsausbildung
- Ort
- Weimar
- Ausbildungsbeginn
- 2024
- Arbeitszeit
- 9 Std. pro Tag
Echte Erfahrungen von AzubisBewertungen für Kfz-Mechatroniker/in
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Man lernt sehr viel
Es gibt viele verschiedene Aufgabenbereich. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich. Manchmal aber auch stressig
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Es gab viele Azubi Events, was sehr schön war, und man hat bei Problemen immer Hilfe bekommen. Zudem war die lernatmosphäre sehr angenehm, da der eigene Fuhrpark instandgehalten wird, das heißt es wurde sich Zeit genommen einem Sachen zu erklären
Es ist ein körperlicher Job, und das sollte jedem bewusst sein, Es gibt an dem Job zum Glück nichts was mir nicht gefällt.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Das Arbeitsumfeld ist sehr gut. Alle sind Hilfsbereit.
Es gibt viele verschiedene Aufgeben weshalb es nie langweilig wird.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Man wird sehr gut behandelt, aber muss sich erstmal einleben :)
Mir gefällt das schnelle selbstständige Arbeiten :)
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Lockerer und offener Umgang. Man bemüht sich uns alles zu erklären und beizubringen.
Mir gefällt die Vielfältige Arbeit.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Die Ausbildung ist praxisnah, man arbeitet an allen gängigen Kfz-Marken
Manchmal ist der Arbeitsalltag körperlich sehr anstrengend, besonders bei großen Fahrzeugen
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Guter Umgang mit Azubis. Man lernt viel neues, man darf viele neue dinge ausprobieren und an größeren Arbeiten ran. Unterstützung ist ebenso immer da.
Alles Top.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Azubi werde ich gut behandelt, das Einzige was ich ändern würde ist das man bisschen mehr das umsetzt was man in der Schule lernt und das schon im 1.Lehrjahr und nicht erst ab dem zweiten sonst an sich die beste Wahl und beste Ausbildungstelle die ich wählen konnte
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr weil ich alles lerne was ich mir vorgestellt habe und sogar mehr als ich eigentlich wusste und diese ganzen neuen Sachen machen das alles noch spannender
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Azubi darf man meist sehr viel mitmachen/selbst machen. Leider sind es manchmal auch fast nur Neuwagen. Es geht teils sehr viel Zeit verloren weil man Werkzeug sucht, weil es nicht da liegt wo es hin gehört. Oder als Azubi ein Tester zu finden den man verwenden kann (manche haben Passwort oder schließen ein notwendiges Teil weg)
Der Beruf gefällt mir sehr gut, da er mir Spaß macht und man teils auch mal dreckig wird. Im Sommer wird es oft sehr warm (was die Arbeitskleidung nicht angenehmer macht).
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
fühle mich sehr wohl mein Meister erklärt mir alle Fragen
alles sehr geregelt
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Als Azubi werde ich sehr gut behandelt. Man darf im ersten Ausbildungsjahr schon aktiv mitschrauben. Die durchgeführte Arbeit wurde immer von einem Werkstattmeister erklärt und auch kontrolliert. Man hat immer eine Abwechslungsreiche Arbeit und kann immer wieder was neues dazu lernen.
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil man immer eine Abwechslungsreiche Arbeit durchführen kann. Man kann sehr viel lernen und mir wird immer sehr viel erklärt.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Es ist eine super Atmosphäre dort. Man hilft sich gegenseitig und ergänzt einander.
Mir gefällt die Teamarbeit und die Arbeitszeit.
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Positiv: - vielseitige Möglichkeiten zum Lernen und verbessern der fachlichen Fähigkeiten - offene und gute Kommunikation
Positiv: - Handwerkliches Arbeiten - technischer Schwerpunkt Negativ: - teilweise monotone Arbeitsabläufe
Klassische duale Berufsausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
- Es wird ein moderner Arbeitsplatz mit sehr kollegialer Atmosphäre geboten - Die Werkstatt ist technisch auf dem neusten Stand und erleichtert die Arbeit - Das Verantwortungsbewusstsein, dass man selbst ausstrahlt wird merklich reflektiert: Man trägt mit Verantwortung für Tätigkeiten und Wertvolles - Die Hilfsbereitschaft ist großgeschrieben: Es gibt nichts, was sich ein Kollege nicht "doch mal schnell ansehen kann"
Trotz der standardisierten Tätigkeiten wie Inspektionen, ist das Arbeiten unfassbar abwechslungsreich und es bedarf immer einer kreativen und effizienten Lösung für komplexe Probleme.
Klassische duale Berufsausbildung
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt sehr das man direkt auf Augenhöhe behandelt wird, außerdem kriegt man auch sehr interessante Aufgaben und muss nicht nur Putzen. Ich persönlich habe mich für Beutlhauser aufgrund der Vielfalt entschieden. Die meisten in meinen Berufsfeld sehen den ganzen Tag nur Autos von einen einzigen Hersteller, bei Beutlhauser hingegen hat man alles mögliche von Sprinter bis zu Fahrzeugen mit speziellen Umbau.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr da ich meiner Interesse von Technik nachkommen kann. Man lernt sehr viele neue und nützliche Sachen allerdings ist der Beruf sehr körperlich anstrengend und man bekommt nicht viel Geld. Außerdem sollte man auch schon gewisse Vorkenntnis mitbringen da man es sonst sehr schwierig in der Ausbildung hat, trotz allem würde ich es immer wieder machen da das positive das negative überwiegt.