Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Ausbildung Bewertungen

Mit freundlicher Unterstützung von Schenker

Empf. Schulabschluss:
Mittlere Reife
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
werktags
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 82 Bewertungen für Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Wurde als Azubi gut behandelt. Gute Arbeitsatmosphäre. Meistens einen Ansprechpartner bei Fragen in der Abteilung. Aufgaben sind im Laufe der Ausbildung umfangreicher geworden, sodass stetig mehr Verantwortung übernommen werden konnte. Sehr gut hat mir auch die Möglichkeit gefallen Praktika in anderen Niederlassungen bzw. in einer Partnerspedition machen zu können. Gerade der Bereich Dispo oder Lagerabteilung kam in meiner Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung sehr kurz. Das wäre aus heutiger Sicht ein Kritikpunkt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Vielseitigkeit, die Abwechslung und das dynamische Umfeld das der Ausbildungsberuf mit sich bringt.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
  • AusbildungsbetriebNOSTA Group
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2007
  • AusbildungsortOsnabrück
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe durch meine Ausbildung bei der NOSTA Group meinen Start in die Arbeitswelt gelegt und somit zum ersten mal gelernt, meine eigene Verantwortung in einem großen, international agierenden Logistikunternehmen zu tragen. Ich finde es gut, dass man durch die regelmäßigen Abteilungswechsel ein breites Aufgabenspektrum hat und jeden Teil der Logistikbranche kennenlernen kann. Als Azubi hat man hier diverse Möglichkeiten, seinen eigenen Horizont zu erweitern, da man viel gefördert wird. Auch wenn man ein hohes Maß an Eigeninitiative hat, bekommt man bei der NOSTA immer Unterstützung, wenn man sie braucht. Denn am wichtigsten ist für mich der freundliche und offene Umgang mit meinen Arbeitskollegen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil es jeden Tag etwas neues gibt. Logistik bedeutet für mich viel Bewegung - so kann ich mich darauf einstellen, dass mir nie langweilig wird.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
  • AusbildungsbetriebNOSTA Group
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortLadbergen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
- sehr gute Informationspolitik - regelmäßige Feedbackgespräche - Seminarangebote für Auszubildende (Englisch-Kurs etc.)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
- sehr Abwechslungsreich - man lernt viele verschiedene kaufm. Bereiche kennen - viel Kontakt mit Menschen
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
  • AusbildungsbetriebNOSTA Group
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortLadbergen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Firma unterstützt Azubis, ermöglicht Auslandsaufenthalte in Partnerfirmen und bietet Zusatzangebote zur Weiterbildung, wie zb. einen berufsorientierten Englischkurs. Als Azubi kann man viele unterschiedliche Abteilungen kennenlernen und sich ein gutes Bild verschaffen, welcher Bereich einen für die Zukunft interessiert. Optimieren könnte man, dass Azubis Wunschabteilungen nennen können, die sie gerne in ihrer Ausbildungszeit durchlaufen möchten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt gut, dass der Beruf so abwechslungsreich ist und man viele verschiedene Tätigkeitsbereiche zur Auswahl hat. Eine gewisse Eigenverantwortung für sein Handeln stärkt einen Azubi für das zukünftige Berufs- sowie Privatleben zusätzlich. Nachteil an diesem Beruf ist, dass der Ton manchmal etwas rauer ist. Da muss man aber lernen, mit umzugehen.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
  • AusbildungsbetriebNOSTA Group
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortOsnabrück
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Abwechslungsreiche Abteilungswechsel und somit großflächiger Einblick in die Unternehmung. Abteilungsleiter / Kollegen in den Abteilungen müssen besser im Umgang mit Auszubildenden geschult werden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Immer was los. Berufsausbildung dient als Allzweckwaffe. Man ist nicht nur für die Speditionsbranche gewappnet sondern für jeden kaufmännischen Beruf. Zukunftsaussichten ?!
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
  • AusbildungsbetriebNOSTA Group
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2010
  • AusbildungsortLingen (Ems)
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben