Wusstest du schon, dass...

…wir schon einen Elefanten und einen ganzen Leuchtturm transportiert haben?

Ausbildung bei Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG

Resume image 3 speicher iii
1871 gegründet, agieren wir heute als erfolgreicherLogistikdienstleister in 162 Ländern. Deine Möglichkeiten in unseremFamilienunternehmen sind so vielfältig wie unsere 13.371 Mitarbeiter. Auch wenn wir natürlich noch viel mehr zu bieten haben, sind hier fünf Gründe, die für eine Ausbildung bei uns sprechen:
Eintoller Start von Anfang an:
  • Weil es uns wichtig ist, dass du dich von Beginn an bei uns wohlfühlst, gestaltenwir mit allen neuen Azubis einen deutschlandweiten Kick-off (Schau dir dasVideo vom letzten Jahr an). Während der Ausbildung sind unsere Ausbildungsbeauftragten in den Abteilungen dein erster Ansprechpartner. Siebegleiten dich und geben dir regelmäßig Feedback. Außerdem unterstützendich unsere Personalreferenten vom ersten Tag bis hin zur Übernahme.
Einabwechslungsreiches Ausbildungsprogramm
  • Je nach Ausbildungsberuf durchläufst dubei uns verschiedene Abteilungen und Unternehmensbereiche. Neben derVermittlung von Fachwissen ist uns deinepersönliche Entwicklung sehr wichtig. Um dichperfekt auf das Berufsleben vorzubereiten, trainieren wir mit dir die besonderen Kniffe derKommunikation oder das Präsentieren vor Gruppen. In Azubi-Projektenbekommst du die Gelegenheit, dich zu engagieren und dein Organisationsgeschickeinzubringen.
Projekt„Hellmann Youngsters“:
  • Ganz besonders wichtig ist uns, dass unsere Azubis den gesamten Prozesseiner Sendung kennenlernen und verstehen. Aus diesem Grund gibt es die „HellmannYoungsters“. Hier bearbeiten Azubis derverschiedenen Ausbildungsberufe komplett eigenverantwortlich im Team einenKunden oder einen Aufgabenbereich.Dieses Projekt ist bereits in unseren Niederlassungen in Osnabrück und Lehrteerfolgreich gestartet und ist auch für die anderen Niederlassungen innerhalbDeutschlands geplant.
Gehschon während deiner Ausbildung ins Ausland:
  • Neben der Möglichkeit in vielen Ausbildungsabteilungen Erfahrungen ineinem internationalen Umfeld zu sammeln, kannst du auch einen Schritt weitergehen und während der Ausbildung für drei Monate in einer Hellmann-Niederlassung imAusland mitarbeiten. Hier arbeiten wir inKooperation mit dem Erasmus+ Projekt zusammen.
Ausbildungmit Übernahme:
  • Unser Ziel ist es, 100% aller Azubis zu übernehmen und so die positiveEntwicklung unseres Unternehmens maßgeblich mitgestalten zu lassen.
Wenn du noch mehr über uns erfahrenmöchtest, besuche uns gerne auf unserer Homepage www.hellmann.net oder unserem Azubi-Blog www.hellmann-azubis.de. Darüber hinaus findest Duuns auch bei xing und kununu. 

Auszeichnungen

Corporation award beruf und familie besser

Audit Beruf und Familie seit 2008

Corporation award logo silberpreistr gersilber bdvt tp 2012

Silber-Preisträger Internationaler Deutscher Trainingspreis 2012/2013

Corporation award goldjupiter

Goldjupiter 2012

Corporation award ihkos top ausbildungsbetrieb rgb 2016 2020 mit rand

IHK TOP Ausbildungsbetrieb 2016/2020