Ausbildung bei Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG

1871 gegründet, agieren wir heute als erfolgreicher Logistikdienstleister in 162 Ländern. Deine Möglichkeiten in unserem Familienunternehmen sind so vielfältig wie unsere 13.371 Mitarbeiter. Auch wenn wir natürlich noch viel mehr zu bieten haben, sind hier fünf Gründe, die für eine Ausbildung bei uns sprechen:
Ein toller Start von Anfang an:
  • Weil es uns wichtig ist, dass du dich von Beginn an bei uns wohlfühlst, gestalten wir mit allen neuen Azubis einen deutschlandweiten Kick-off (Schau dir das Video vom letzten Jahr an). Während der Ausbildung sind unsere Ausbildungsbeauftragten in den Abteilungen dein erster Ansprechpartner. Sie begleiten dich und geben dir regelmäßig Feedback. Außerdem unterstützen dich unsere Personalreferenten vom ersten Tag bis hin zur Übernahme.
Ein abwechslungsreiches Ausbildungsprogramm
  • Je nach Ausbildungsberuf durchläufst du bei uns verschiedene Abteilungen und Unternehmensbereiche. Neben der Vermittlung von Fachwissen ist uns deine persönliche Entwicklung sehr wichtig. Um dich perfekt auf das Berufsleben vorzubereiten, trainieren wir mit dir die besonderen Kniffe der Kommunikation oder das Präsentieren vor Gruppen. In Azubi-Projekten bekommst du die Gelegenheit, dich zu engagieren und dein Organisationsgeschick einzubringen.
Projekt „Hellmann Youngsters“:
  • Ganz besonders wichtig ist uns, dass unsere Azubis den gesamten Prozess einer Sendung kennenlernen und verstehen. Aus diesem Grund gibt es die „Hellmann Youngsters“. Hier bearbeiten Azubis der verschiedenen Ausbildungsberufe komplett eigenverantwortlich im Team einen Kunden oder einen Aufgabenbereich. Dieses Projekt ist bereits in unseren Niederlassungen in Osnabrück und Lehrte erfolgreich gestartet und ist auch für die anderen Niederlassungen innerhalb Deutschlands geplant.
Geh schon während deiner Ausbildung ins Ausland:
  • Neben der Möglichkeit in vielen Ausbildungsabteilungen Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln, kannst du auch einen Schritt weitergehen und während der Ausbildung für drei Monate in einer Hellmann-Niederlassung im Ausland mitarbeiten. Hier arbeiten wir in Kooperation mit dem Erasmus+ Projekt zusammen.
Ausbildung mit Übernahme:
  • Unser Ziel ist es, 100% aller Azubis zu übernehmen und so die positive Entwicklung unseres Unternehmens maßgeblich mitgestalten zu lassen.
Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns gerne auf unserer Homepage www.hellmann.com oder auf unserem Instagramprofil www.instagram.com/hellmanngermany . Darüber hinaus findest Du uns auch bei xing und kununu. 

Ausgezeichnet als einer von Deutschlands besten Ausbildern 2019

von Capital und Ausbildung.de

Gesamtergebnis
Ausbildung
Duales Studium
Ausbildung
Duales Studium
Gesamtergebnis
Betreuung

Lernen im Betrieb

Erfolgschancen

Digitalisierung und Innovation

Ausbildungsmarketing