Versicherungsmakler/in Ausbildung Bewertungen

Empf. Schulabschluss:
Fachabitur
Ausbildungsdauer:
3 Jahre
Arbeitszeit:
unterschiedlich
Du interessierst dich für diesen Beruf?

Insgesamt 2 Bewertungen für Versicherungsmakler/in

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man wird von der Firma sehr gut unterstützt. In den einzelnen Abteilungen von dem jeweiligen Ausbilder, generell von dem zuständigen Personalmitarbeiter.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Da wir für Industrieunternehmen arbeiten, sind die Versicherungen komplexer und dementsprechend viel interessanter und abwechselungsreicher.
  • AusbildungsberufVersicherungsmakler/in
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man wird mit Respekt angesprochen und man erwartet auch das man andere mit Respekt behandelt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das es die Industriebranche ist gefällt mir sehr gut. Es ist was komplett anderes als das Privatgeschäft. Was mir nicht so gut gefällt, ist das man in der Berufsschule lediglich das Privatgeschäft lernt und nicht noch tieferes Fachwissen bekommen. Was mir allerdings auch wiederum gefällt, das man ein generelles Wissen darüber erhält, wie das Privatgeschäft läuft. Allerdings sollte wenn nur nebenbei ein wenig auf das Private eingegangen werden, aber Primär auf das Industriegeschäft.
  • AusbildungsberufVersicherungsmakler/in
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortHamburg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben