Ausbildung Gelsenkirchen: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Gelsenkirchen als erstes bewerben?

Search header image gelsenkirchen gro

Ausbildung in Gelsenkirchen

Wie wäre es, wenn du deine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz an Emscher Lippe Energie, kurz ELE, einen regionalen Energieversorger oder Deutschlands größten Wasserversorger Gelsenwasser schickst? Alle Azubis mit Schrauberhänden sollten sich bei Amro, einem mittelständischen Unternehmen für Anlagen-, Montage- und Rohrleitungsbau, das rund um den Erdball tätig ist, bewerben. Wer von euch selbst im größten Chaos noch einen klaren Kopf behält, für den ist vielleicht eine Ausbildung bei dem weltweit tätigen Speditionsunternehmen Loxx das Richtige. Mindestens genauso viel Durchblick braucht man als Polizist, am Polizeipräsidium in Gelsenkirchen kannst du einer der 850 beschäftigten Mitarbeiter werden und wirst vielleicht à la Alarm für Cobra 11 auf Verbrecherjagd gehen. Und wenn dir das alles noch nicht genug ist, dann schau doch mal im Wissenschaftspark Gelsenkirchen vorbei, in dem sich viele Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus den Bereichen Energietechnologie, Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Gesundheitswirtschaft angesiedelt haben. Ein besonderes Highlight ist, dass sich an den Park ein neuer Stadtteilpark mit See anschließt, der ein beliebtes Naherholungsziel ist und für die Entspannung nach der Arbeit während der Ausbildung sorgt.

Search header small image ausbildung in gelsenkirchen finden
Unternehmen aus Gelsenkirchen
Unternehmen mit freien Stellen in Gelsenkirchen

Leben in Gelsenkirchen

In der nordrhein-westfälischen Stadt Gelsenkirchen wohnen 257.000 Einwohner, von denen sich viele als Schalke 04-Fans bekennen. Der Fußballclub bietet zum einen die Möglichkeit, eine der 300 Stellen für festangestellte Mitarbeiter rund um die Arena zu ergattern, zum anderen kann man die Fußballprofis bei einem Heimspiel anfeuern. Diese finden in der Veltins-Arena statt, einem der modernsten Stadien Europas, in dem es auch viele Konzerte, Musicals, Opern und andere Events zu sehen gibt. Genauso viel geboten bekommt man in der ZOOM Erlebniswelt, die als bester Zoo Deutschlands ausgezeichnet wurde und daher während der Ausbildung in Gelsenkirchen unbedingt einen Besuch wert ist. Der Zoo ist in die vier Themenbereiche Alaska, Asien, Afrika und Grimberger Hof aufgeteilt und beherbergt 560 Tiere aus 65 Arten. Wenn du nach den ganzen Programmpunkten immer noch nicht ausgepowert bist, dann mach dich auf den Weg in das Schwimmbad Sport-Paradies. Die Tüftler unter euch sind auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Nordstern richtig, auf dem sich die Modellbahndauerausstellung „Der Deutschlandexpress“ befindet. Sie ist die drittgrößte digitale Dreileiter-Modellbahnanlage der Welt und zieht daher regelmäßig viele Azubis, Studenten, Einheimische und Zugezogene an. Und wer weiß, vielleicht möchtest du dich nach dem Besuch ja sogar für eine Ausbildung bewerben?




Wusstest du schon, dass...

die Veltins-Arena nach dem UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement als Elitestadion eingestufte wurde?