Ausbildung Traunstein: Jetzt freie Stellen finden

Du möchtest dich für neue Stellen in Traunstein als erstes bewerben?

Ausbildung in Traunstein

Unzählige kleine Boutiquen und große Einzelhandelsketten machen Traunstein zu einer beliebten Einkaufsstadt, und so bist du hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse, wenn auch deine berufliche Zukunft im Einzelhandel liegt. So suchen KiK, Lidl, Deichmann, Dänisches Bettenlager, dm und Kaufland angehende Verkäufer und Handelsfachwirte.

Ein weiterer Wirtschaftszweig, der große Bedeutung hat in der kleinen bayrischen Stadt, ist das Braugewerbe, gleich drei Brauereien sind hier ansässig. Auch der deutsche Marktführer für Paniermehl Leimer KG hat sein Werk in Traunstein. Ebenso wie Wolfram Industrie mbH und die Orthopädietechnikfirma Pohling GmbH. Eine Ausbildung in Traunstein kannst du zu dem bei folgenden Unternehmen absolvieren:  Fielmann, Amplifon und bei der Sparda-Bank München.  
Unternehmen aus Traunstein
Unternehmen mit freien Stellen in Traunstein

Leben in Traunstein

Zehn Kilometer vom Chiemsee entfernt und auch zu den Chiemgauer Alpen sind es mit fünfzehn Kilometern nur wenige Augenblicke mit dem Bike. Allein das ist ja schon ein guter Grund, sein Glück in Traunstein zu suchen, denn arbeiten wo andere gern mal die Akkus aufladen, dass hat schon was.

Und auch sonst bietet dir die kleine Stadt in Bayern eine ganze Menge. Neben den vielfältigen Angeboten für eine Ausbildung in Traunstein, bekommst du so als Sahnehäubchen auch noch jede Menge Musik, Kultur, Sport und Erholung. Warum grade Musik? Weil Traunstein im Laufe eines jeden Jahres zahlreiche Konzerte wie die Sommerkonzerte oder auch den Chiemgauer Musikfrühling veranstaltet. Im Nuts finden neben Konzerten für, sagen wir mal das jugendliche Ohr, auch Theateraufführungen statt.

Und da Traunstein weithin als Einkaufsstadt bekannt ist, kannst du deine Ausbildungsvergütung auch direkt wieder in die heimische Wirtschaft investieren.

Wusstest du schon, dass...

Traunstein aus sagenhaften 63 Stadtteilen besteht?

der Georgiritt an Ostermontag jährlich viele Besucher anzieht?

Papst Benedikt XVI Ehrenbürger Traunsteins ist?