Aktuell schreiben wir leider keine Ausbildungsplätze aus.

Wir würden uns sehr über eine Initiativbewerbung freuen!

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
Referenznummer/-hinweis: Ausbildung.de

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%a%l%g%e%c%o%.%c%o%m%
  • Mitarbeiter
    ca. 540
  • Branche
    Dienstleistung

Ausbildung bei Algeco GmbH


Modulares Raumsystem: schon mal von gehört? Falls nicht, hast du sie ganz bestimmt schon mal irgendwo gesehen – zum Beispiel als Container auf der Baustelle. Und wir, die ALGECO GmbH, stellen sie her. Wir sind führender Anbieter für modulare Raumsysteme.

Ein modulares Raumsystem ist ein Bausystem, bei dem einzelne Raumelemente standardisiert hergestellt und in verschiedenen Kombinationen miteinander verbunden werden, um Räume oder Gebäude zu erstellen. Dahinter steckt also viel mehr als nur ein Baustellencontainer. Ob für Kitas, Schulen, Büros oder ganze Wohnkomplexe. Wir stellen Containerlösungen für den vielfältigen Gebrauch her. Mit SMART KITA von ALGECO kann man zum Beispiel schnell auf die steigende Nachfrage an Betreuungsplätzen für die Kleinsten reagieren. Mit SMART OFFICE bieten wir in nur wenigen Wochen intelligente Büroräume, die komplett mit Netzwerk- und Sicherheitstechnik ausgestattet sind und alle Anforderungen der modernen Arbeitswelt erfüllen. Um das und vieles mehr weiterhin so zuverlässig umzusetzen, suchen wir dich als Verstärkung in unserem Team!

In diesem Beruf bilden wir aus:

· Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau

· Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation

Deine Ausbildung bei ALGECO:

Bei ALGECO übernimmst du schon in der Ausbildung kleine Projekte. Du durchläufst die verschiedenen Bereiche des Unternehmens und bekommst dabei ein breites Wissensspektrum rund um unsere flexiblen Raumlösungen.

5 Gründe für deine Ausbildung bei ALGECO:

· fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

· teamorientiertes Miteinander und ausgezeichnetes Betriebsklima

· regelmäßige Azubi-Meetings

· umfangreiche und attraktive Sozialleistungen

· internationales und dynamisches Umfeld

Eine Besonderheit in der Ausbildung zum Industriekaufmann beziehungsweise zur Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation: Du lernst in der Schule eine Fremdsprache (Spanisch oder Französisch) und wirst europabezogene Fächer zur Wirtschafts- und Gesellschaftslehre sowie BWL haben. Außerdem sammelst du schon während deiner Ausbildung internationale Berufserfahrung durch einen zweimonatigen Auslandsaufenthalt in einem der ALGECO-Standorte in Europa.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!