Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In meinem Ausbildungsbetrieb ist es manchmal zwar hart, da wir viele Tag am Stück arbeiten (...) aber die Arbeitsatmosphere ist echt super. Ich wurde bereits in meiner Ausbildung (ende 28.06.2017) im Büro eingesetzt und habe aber immer wieder auch aktive Dienste geleistet, dies machte meine Ausbildung sehr abwechslungsreich und spannend. Neben normalen Tätigkeiten wie Revierfahren oder Objektschutz hatten wir regelmäßig Groß- Veranstaltungen und andere Sondertätigkeiten. Da man sagen kann das ich mich angestrengt habe wurde mir ein gutes Angebot unterbreitet, indem ich auch die Führung anderer Mitarbeiter habe. Als kleinen Tipp, man sollte sich vorher über den Ausbildungsbetrieb informieren.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt mein Ausbildungsberuf an sich ganz gut, leider gibt es nicht viele Stellen als Fachkraft für Schutz und Sicherheit, die meisten ausgelernten Kräfte landen daher in den normalen Arbeitsmarkt. In meiner Ausbildung habe ich einiges in der Berufsschule gelernt, das meiste allerdings durch Praxis und interne Betriebslehrgänge. Die Ausbildungsvergütung fällt in jedem Bundesland unterschiedlich aus, da ich Glück habe bekomme ich die Vergütung des NRW-Tarifs (siehe Tarif).
  • AusbildungsberufFachkraft für Schutz und Sicherheit
  • AusbildungsbetriebBESURE Sicherheitdienst GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortBielefeld
  • Arbeitszeit10 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr460
  • 2. Ausbildungsjahr680
  • 3. Ausbildungsjahr824