FAQ
Welche Ausbildungen wir an?

Bei uns kannst Du zwischen vier verschiedenen Ausbildungen wählen:

  • Packmitteltechnologe/in
  • Industriekaufmann/frau
  • Maschinen- und Anlagenführer/in
  • Elektroniker/in für Betriebstechnik
Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle aus?

Unser Auswahlverfahren beginnt mit der sorgfältigen Prüfung Deiner Bewerbungsunterlagen.

Wenn Du Deine Bewerbung per Mail an uns sendest, erhältst Du eine Empfangsbestätigung. Das anschließende Auswahlverfahren kann einige Zeit in Anspruch nehmen, aber keine Angst, Du gerätst nicht in Vergessenheit! Sobald eine Entscheidung gefallen ist, hörst Du umgehend von uns.
Dennoch gilt: Hast Du Fragen, ruf uns bitte an, wir helfen Dir gerne weiter!

Nach einem ersten Kennenlernen mit der Ausbildungskoordinatorin lernst Du in einem weiteren Kennenlernen den Ausbilder des jeweiligen Ausbildungsberufes kennen.
Gerne vereinbaren wir auch ein kurzes Probearbeiten. So haben wir alle die Möglichkeit, uns gegenseitig Kennenzulernen und du kannst schauen, ob dir der Ausbildungsberuf liegt.

Hinweis zu Covid-19: Aufgrund der derzeitigen Pandemie findet das erste Kennenlernen via Videokonferenz statt. Alle Informationen dazu bekommst Du in der Einladung zu dem Kennenlernen.

Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Eine Bewerbungsfrist gibt es nicht. So lange die Ausbildungsplätze nicht vergeben sind, kannst Du Dich gerne bei uns bewerben.

Du bist spät dran und möchtest Dich trotzdem noch bewerben? Dann rufe uns doch gerne an und frage nach offenen Ausbildungsplätzen.

Wie sieht es mit den Übernahmechancen aus?

Wir betrachten unsere Azubis als Investition in die Zukunft des Unternehmens und können nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung verschiedene Möglichkeiten für einen Einsatz als Berufseinsteiger anbieten. Natürlich hängt dies immer vom persönlichen Einsatz der Azubis während der Ausbildung ab. Wer sich mit dem Unternehmen identifizieren kann, wird seine Chance erhalten. Die Ausbildungskoordination steht dabei beratend zur Seite.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen