Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe meinen Ausbildungsbetrieb gewechselt, da ich es bei CS Immobilien nicht mehr ausgehalten habe. Der Chef war nie im Büro und meine "Ausbilderin" hat nicht einmal bei CS Immobilen gearbeitet. Da meine Ausbildung über die Bezirksregierung lief und ich von denen auch bezahlt wurde, wurde ich als billige Arbeitskraft ausgenutzt. Man soll was in der Ausbildung lernen? Hier nicht! 8 Stunden Tage die man dann in einem anderen Büro Telefondienst machen musste. War man dann aber in der Verwaltung, war kein Ansprechpartner da, diese kamen nur einmal am Tag für je 3 Stunden. So musste ich mir Sachen selbst beibringen. Als dann nach zwei Jahren meiner Ausbildung eine neue Mitarbeiterin hinzukam, wurde ich zudem noch gemobbt und fertig gemacht. (Aber immer so, das niemand es bezeugen konnte) Es ging dann schon so weit, dass ich mit meinen Nerven am Ende war und einen Arzt aufsuchen musste. Trotz dieser Geschichte wurde mir nicht geglaubt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Nachdem ich jetzt einen anderen Betrieb gefunden habe, gefällt mir der Ausbildungsberuf noch mehr.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Bürokommunikation
  • AusbildungsbetriebCS Immobilien GmbH
  • Art der AusbildungBetriebsinterne Ausbildung
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortArnsberg
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenNein
Verdienst:
  • keine Angaben