Ausbildung bei Dahme-Nuthe Wasser, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH

Dahme Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH

Hast du dich schon mal gefragt, woher unser Trinkwasser kommt und was mit dem Abwasser passiert? Wir sind die Dahme Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH und kümmern uns im Auftrag von Zweckverbänden und Kommunen genau darum – nämlich um die Bereitstellung von Trinkwasser und die umweltgerechte Abwasserentsorgung für knapp 250.000 Einwohner.

Wir kümmern uns um die wasserwirtschaftlichen Anlagen zur Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung. Wir machen aber auch Gebühren- und Beitragsberechnungen und bieten Kundenservice für Hausanschlüsse und Wasserzählermanagement. Außerdem warten wir Hauspumpwerke und Kleinkläranlagen, haben einen 24-Stunden-Havarie- und Bereitschaftsdienst und noch vieles mehr. Und davon kannst du ein Teil werden!

Gute Gründe für deine Ausbildung bei der Dahme Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH

· Umfangreiche Begleitung während der Ausbildung

· Gute Übernahmemöglichkeit

· Attraktive Vergütung

· Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Uns gibt es schon seit mehr als 25 Jahren, in denen unsere mittlerweile 280 Beschäftigten täglich ihr Bestes in Sachen Wasser geben. Der Firmensitz der DNWAB befindet sich in Königs Wusterhausen südöstlich von Berlin. Deine drei- bis dreieinhalbjährige Ausbildung findet zum einen im Firmensitz und zum anderen in Cottbus bzw. im Betriebsführungsgebiet des Unternehmens statt. Besonders wichtig ist uns die Förderung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem sicheren Arbeitsumfeld.

Hier eine Übersicht über unsere Ausbildungsberufe

· Ausbildung zum Industriekaufmann oder zur Industriekauffrau

· Ausbildung zum Anlagenmechaniker oder zur Anlagenmechanikerin Fachrichtung Instandhaltung

· Duales Studium Siedlungswasserwirtschaft

Die Ausbildung bei der Dahme Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebsgesellschaft mbH

In deiner Ausbildung bei der DNWAB wirst du sofort ins Team integriert und durch qualifizierte Ausbilder begleitet. In regelmäßigen Feedbackgesprächen erhältst du wertvolle Rückmeldungen zum Verlauf deiner Ausbildung, sodass du optimal auf den Berufsalltag vorbereitet bist.

Neben einem sicheren Ausbildungsplatz, bieten wir ein betriebliches Gesundheitsmanagement, umfangreiche Prüfungsvorbereitungen und verschiedene sportliche Aktivitäten. Zusätzlich gibt es bei uns gute Übernahmemöglichkeiten nach der Ausbildung. Du hast Interesse an Weiterbildungen? Kein Problem – bei DNWAB kannst du dich in vielen Bereichen weiterbilden, zum Beispiel mit einem Gabelstaplerschein.

Bei uns kannst du auch eine attraktive Ausbildungsvergütung erwarten. In der Ausbildung zum Industriekaufmann bzw. zur Industriekauffrau bekommst du im ersten Ausbildungsjahr 1.018 Euro brutto pro Monat, in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker bzw. zur Anlagenmechanikerin erhältst du im ersten Ausbildungsjahr 826 Euro brutto im Monat. Wenn du lernbereit und aufgeschlossen bist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!