Ausbildung bei Deutsche Rentenversicherung Westfalen

  • Name Deutsche Rentenversicherung Westfalen
  • Anschrift Gartenstraße 194, 48147 Münster
  • Telefon Deine Ansprechpartnerin zur Ausbildung: Svenja Schröder, Telefon: 0251 238-2095, E-Mail: svenja.schroeder@drv-westfalen.de Deine Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren: Julia Dahlkamp, Telefon: 0251 238-2327, E-Mail: bewerbung@drv-westfalen.de
  • Gründungsjahr 1889
  • Mitarbeiter 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hauptverwaltung
  • Branche Öffentlicher Dienst
Die Deutsche Rentenversicherung

Wir sind die gesetzliche Rentenversicherung in Westfalen. Konkret heißt das: Wir kümmern uns darum, dass über 1,2 Mio. Renten Monat für Monat pünktlich ausgezahlt werden. Von diesen Renten leben viele ältere Menschen. Rentner müssen aber nicht alt sein: Mehr als 100.000 Menschen erhalten von uns eine Rente, weil sie zum Beispiel aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls nicht mehr arbeiten können. Außerdem zahlen wir Renten nach dem Tod eines Partners an die hinterbliebenen Witwen und Witwer sowie Waisenrenten an Kinder.


Wir unterstützen unsere Versicherten auch dabei, wieder fit für den Beruf zu werden – nach einer schweren Krankheit oder nach einem Unfall. Hierzu betreiben wir fünf Rehabilitationskliniken.

Wir - das sind ca. 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Westfalen. Wir kümmern uns mit viel Engagement um unsere Beitragszahler sowie unsere Rentnerinnen und Rentner. 1.800 Kolleginnen und Kollegen arbeiten in unserer Hauptverwaltung in Münster. Darunter sind ungefähr 160 junge Menschen, die bei uns eine erstklassige Ausbildung machen.

Auszeichnungen

Audit Beruf und Familie