<- Zurück zur Übersicht
  1. Patrick Herrmann

Interview mit Patrick Herrmann

Patrick Herrmann
Projektmanager Young Talents
Stell Dich deinen zukünftigen Auszubildenden (m/w/d) doch kurz vor! Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Patrick. Als Projektmanagerin im Team Young Talents unterstütze ich in der Dussmannschaft zum Beispiel beim Suchen und Finden neuer Auszubildender (m/w/d) und Studenten (m/w/d) sowie beim Onboarding und bei Schulungen. Unseren Azubis (m/w/d) und Ausbildern (m/w/d) stehen wir als zentrales Team für alle Fragen rund um die Berufsausbildung und dem Dualen Studium zur Seite. Ich selbst bin Ausbilderin für die Berufe Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement und Personaldienstleistungskaufleute und arbeite leidenschaftlich gerne mit Nachwuchskräften.  

Was können Auszubildende (m/w/d) von einer Ausbildung bei Dussmann erwarten?

Wenn du eine Ausbildung bei uns beginnst, dann erwartet dich eine spannende Zeit in einem innovativen und stetig wachsenden Dienstleistungsunternehmen mit perspektivisch guten Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten im eigenen Schulungszentrum. Damit dir der Einstieg ins Unternehmen etwas leichter fällt und du dich gleich zu Beginn deiner Ausbildung gut zurecht findest, begrüßen wir dich auf einer zentralen Willkommensveranstaltung. Hier lernst du nicht nur deine Azubi-Kollegen und -Kolleginnen kennen, sondern auch unsere Dienstleistungen "zum Anfassen".

Welche Erwartungen hast du an Bewerber (m/w/d)?

In erster Linie suchen wir Bewerber (m/w/d), die Spaß an der Erbringung von Dienstleistungen haben, offen, zuverlässig und interessiert sind.  
Wir brauchen Auszubildende und Studenten (m/w/d), die sich einbringen und auch mal Eigeninitiative zeigen. 

Welchen Bewerbungsweg würdest du empfehlen?

Der schnellste Weg in unser Team ist die Onlinebewerbung. Du kannst den Auswahlprozess beschleunigen, indem Du uns gleich einen Lebenslauf und relevante Zeugnisse zukommen lässt. Darüber hinaus bitten wir Dich, uns mitzuteilen, wie Du auf die Stelle aufmerksam geworden bist.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!