<- Zurück zur Übersicht
  1. Christina Ballenberger

Interview mit Christina Ballenberger

Christina Ballenberger
Referentin Ausbildung sowie Junior-Personalreferentin
Stellen Sie sich Ihren zukünftigen Auszubildenden doch kurz vor! Wie war Ihr Werdegang?

Nach meinem dualen Studium im Bereich BWL Industrie (Vertiefung Controlling & Personal) startete ich im November 2015 bei der Hymer GmbH & Co. KG. 2017 übernahm ich die Position als Referentin Ausbildung und bin nun seit Beginn 2018 zusätzlich als Junior-Personalreferentin für die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Bau- und Gebäudemanagement verantwortlich.

Was können Auszubildende und duale Studenten von einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen erwarten?

Hymer bietet in insgesamt 11 verschiedenen Berufen bzw. Studiengängen eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung. Die eigenständige Organisation von Projekten bietet den Azubis und Studenten Abwechslung und die Chance schnell Verantwortung zu übernehmen. Tolle Produkte und vielseitige Aufgaben, wie z.B. Messeeinsätze, sorgen dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt.


Wie sieht die Betreuung während der Ausbildung im Unternehmen aus?

Neben der Betreuung durch den Ausbildungsbeauftragten im jeweiligen Fachbereich, haben die Ausbilderinnen und Ausbilder stets ein offenes Ohr und bieten ihre Unterstützung an. Dennoch legen wir großen Wert auf Selbstständigkeit, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein und ermöglichen es unseren Auszubildenden und Studenten ihre Ideen einzubringen.