Wusstest du schon, dass...

2006 beschlossen wir, dass jede neue Technik, die wir anbieten, vorher mindestens ein Jahr lang bei uns im eigenen Gebäude seine Praxistauglichkeit unter Beweis stellen muss, bevor wir sie bei unseren Kunden einbauen. Dies sind heute die Anlagen, an denen wir unsere Kollegen schulen und ausbilden. Einige Anlagen haben wir zweimal gebaut, weil wir Fehler korrigieren mussten, einige Techniken haben es auch nicht in unser Angebot geschafft, da sie nicht zuverlässig oder nicht wirtschaftlich zu betreiben waren. Mehr als 300 Solaranlagen, 100 Pelletsheizungen, 400 Erdwärmeanlagen und 400 Wasseraufbereitungen befinden sich inzwischen in unserer Kundschaft.

Ausbildung bei Henrich Schröder GmbH

Resume image werkstatt 2014 bearbeitet und aufgehellt
  • Name: Henrich Schröder GmbH
  • Anschrift: Haller Straße 236, 33334 Gütersloh
  • Webseite: http://henrich-schroeder.de
  • Geburtstag: 1976
  • Mitarbeiter: 40
  • Branche: Handwerk

1976 wurde das Unternehmen als kleiner Handwerksbetrieb von Henrich Schröder in Isselhorst gegründet. 1978 wurde der erste Auszubildende eingestellt, über 40 weitere Azubis sollten bis heute folgen. In über 40 Jahren Firmengeschichte ist viel passiert. In den Anfangsjahren wurden überwiegend Gas- und Ölheizungen installiert, es gab die Auswahl zwischen einer Handvoll Waschbecken, diese allerdings in vielen bunten Farben wie zum Beispiel Curry oder Moosgrün. Heute steht der Badkunde vor der Qual der Wahl, es gibt unzählige Keramik- und Armaturenhersteller. In unserem Badstudio können wir das neue Bad schon vorher über eine 3D-Planung anschaulich darstellen. Erdwärmeheizungen und Heizungen, die Strom produzieren, gehören heute zum Tagesgeschäft unserer rund 40 Mitarbeiter. Seit 2009 wird das Unternehmen erfolgreich in zweiter Generation geführt. Viele Mitbewerber sind seit 1976 dazugekommen. Doch letztlich leben wir ein Handwerk, in dem das Fachwissen und Erfahrung vor Ort gefragt sind, ausgeführt von gut ausgebildeten Handwerkern mit Erfahrung, von einem Team. 2016 wurden wir für unsere herausragende Ausbildung ausgezeichnet, seit 1976 haben wir rund 40 Anlagenmechaniker ausgebildet und 80% später übernommen.

http://henrich-schroeder.de/news/fuer-herausragende-ausbildung-ausgezeichnet/676d580b9cbf33b4d16015b....

Auszeichnungen

Corporation award azubis

Ausbildungspreis der Stadt Gütersloh 2016