Wusstest du schon, dass...

der Johanniterorden der älteste christliche Ritterorden ist und auf eine mehr als 900-jährige Geschichte zurück blicken kann.

Ausbildung bei Johanniter Seniorenhäuser GmbH

  • Name Johanniter Seniorenhäuser GmbH
  • Anschrift Finckensteinallee 111, 12205 Berlin
  • Telefon 030 2309970-400
  • Mitarbeiter 7.000
  • Branche Gesundheit, Soziales, Pflege

Wir, die Johanniter Seniorenhäuser, stehen als moderner christlicher Arbeitgeber im Bereich der Altenhilfe für Professionalität, Herzlichkeit und ein „Mehr an Zuwendung“. Gut 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter widmen sich deutschlandweit in unseren über 90 stationären Altenpflegeeinrichtungen der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Mit fundiertem pflegerischen Fachwissen setzen wir uns für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner ein und sichern durch gezielte Maßnahmen deren Lebensqualität. Dabei ist es uns ein Anliegen, individuell auf Bedürfnisse einzugehen, um die Selbstbestimmtheit jedes Einzelnen zu wahren.

Wir bieten eine Pflege nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dem hohen Anspruch folgend, arbeiten wir im Qualitätsmanagement nach den Standards des Diakonie-Siegels „Pflege“, das neben qualitätssichernden, gesetzlichen Vorgaben christliche und ethische Werte berücksichtigt. Auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer leisten bei uns einen wichtigen Beitrag in der Seniorenarbeit. Zudem ist die Johanniter Seniorenhäuser GmbH Mitglied des Diakonischen Werks der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Auszeichnungen

Focus Siegel TOP-Arbeitgeber 2020