Wusstest du schon, dass...

wir in den ambulanten Johanniter-Pflegediensten das neue Berufsbild „Pflegefachfrau/Pflegefachmann“ ausbilden. Die neue generalistische Pflegeausbildung fasst seit 2020 die Berufe der Altenpflege, der Gesundheits- und Krankenpflege und der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege zusammen. So bist du für deine Zukunft in der Pflege perfekt ausgebildet.

Ausbildung bei Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Regionalverband Zwickau/Vogtland

  • Name Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Regionalverband Zwickau/Vogtland
  • Anschrift Uferstraße 31, 08412 Werdau
  • Telefon 03761 8883-58
  • Gründungsjahr 1952 / 1991
  • Mitarbeiter 535
  • Branche Dienstleistung, Gesundheit, Soziales, Pflege

Wir Johanniter sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Wir stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition. Unser täglicher Einsatz, sei er beruflich oder ehrenamtlich, ist motiviert vom Dienst und der Hilfe am Menschen. Unser Umgang miteinander ist geprägt von Achtung und Respekt.

Der Regionalverband Zwickau/Vogtland der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist seit 1991 in beiden Landkreisen vertreten. Sitz der Geschäftsstelle ist in Werdau. Derzeit beschäftigen wir knapp 550 hauptamtliche und 220 ehrenamtliche Mitarbeiter in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen. 

Auszeichnungen

TOP-Arbeitgeber-2021