Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Wusstest du schon, dass...

... die KVB als etablierter Dienstleister in einer der Topbranchen der Zukunft – dem Gesundheitswesen – kompetenter Servicepartner für rund 28.000 Mitglieder ist. Für unsere Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern - bieten wir Beratung und Service, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards.

Ausbildung bei Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB)

  • Name Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB)
  • Anschrift Elsenheimerstraße 39, 80687 München
  • Telefon 089/57093-4485
  • Mitarbeiter 1800
  • Branche Gesundheit, Öffentlicher Dienst

Was wir tun: Gesundheit gemeinsam gestalten!

Die KVB stellt die ambulante ärztliche und psychotherapeutische Versorgung von rund elf Millionen gesetzlich krankenversicherten Patienten im Freistaat sicher – mit anderen Worten: wir kümmern uns darum, dass ein Arzt in deiner Nähe ist! Die KVB kümmert sich also um die Strukturen zur Erhaltung des wichtigsten Guts überhaupt: der Gesundheit.

Wir stellen uns täglich zahlreichen spannenden Aufgaben, die du als Auszubildende/r und Dualer Student miterleben und durch deine aktive Mitarbeit unterstützen kannst. Du wünscht dir für den Einstieg in dein Berufsleben ein zukunftsweisendes Umfeld, verbunden mit einer sinnvollen Tätigkeit? In verschiedenen Ausbildungsberufen kannst du bei uns starten:

- Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen
- Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
- Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration
- Duales Studium "Management im Gesundheitswesen" in Kooperation mit der Dualen Hochschule in Gera (Thüringen)

Auszeichnungen

Praxispartnerpreis des Förderkreises der Dualen Hochschule Gera e.V. im Studienbereich Wirtschaft