b%e%w%e%r%b%u%n%g%@%k%e%i%m%f%a%r%b%e%n%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1878
  • Mitarbeiter
    weltweit ca. 520 Mitarbeiter (m/w/d)
  • Branche
    Baugewerbe / Architektur, Pharma / Chemie

Ausbildung bei KEIMFARBEN GmbH

Du wolltest schon immer mal wissen, wie es hinter den Kulissen eines Farbenherstellers aussieht?

Dann bist du bei der Firma KEIMFARBEN genau richtig!

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Bauchemie mit einer über 145-jährigen Firmengeschichte. Unsere nachhaltigen Farben werden ausschließlich in Deutschland hergestellt und von dort aus in die ganze Welt verschickt.

Die Themen Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Umweltschutz sind für uns nicht nur ein aktueller Trend, sondern seit jeher gelebte Unternehmenspraxis und das soll auch zukünftig so bleiben.

Du triffst bei uns auf Kolleginnen und Kollegen, die dich mit viel Freude vom ersten Tag an bis zum erfolgreichen Bestehen deiner Ausbildung begleiten 

Der Grundstein unserer Erfolgsgeschichte wurde gelegt, als der Handwerker und Naturforscher Adolf Wilhelm Keim 1878 das Patent auf die von ihm entwickelten Mineralfarben erhielt. Die sogenannten "KEIM'schen Mineralfarben" gelten als Synonym für Farbbrillanz und unerreichte Langlebigkeit.

Heute sind wir führender Spezialist im mineralischen Bautenschutz mit über 520 Mitarbeitern weltweit, zwei Produktionsstandorten in Deutschland und 11 Tochtergesellschaften im Ausland.

Auszeichnungen

IHK Ausbildungsbetrieb 2024
TOP 1% aller Ausbildungsbetriebe 2023