Ausbildung bei KRD Coatings GmbH

  • Name KRD Coatings GmbH
  • Anschrift Papenkamp 14, 21357 Bardowick
  • Telefon 041528086127
  • Mitarbeiter 204

Wir bei der KRD Coatings GmbH stecken hinter der Marke KASIGLAS® – und die steht weltweit für Sicherheitsscheiben aus Kunststoff. Damit versorgen wir Kunden wie die Bundespolizei, Bugatti, Lamborghini, Porsche und Daimler Benz. KRD kümmert sich somit um den Schutz für Mensch und Material und macht aus Fahrzeugkabinen Sicherheitszellen. Aber auch in der Reinraum- und Medizintechnik leisten wir unseren Beitrag und auch in Sachen Lärmschutz sind wir am Start.

Mit KASIGLAS® wird eine Vielzahl von Produkten realisiert, Designerträume erfüllt und Transporte für Menschen und Güter sicherer gemacht – wir nennen es auch das Multitalent aus Kunststoff. Dieser spezielle Werkstoff eignet sich gut für die Entwicklung neuer Produkte und die Verbesserung von bewährten Konzepten. Zukunftsfähigkeit, Kompetenz, Kundenfokus und Nachhaltigkeit machen uns zum idealen Partner auf dem wachsenden Markt.

Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen, das in Bardowick bei Lüneburg und in Geesthacht bei Hamburg seine Werke hat. Unser Motto lautet: Tradition durch Innovation – und das leben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag vor.

Gute Gründe für deine Ausbildung bei KRD Coatings GmbH

· Hohe Übernahmequote

· Patenprogramm

· Prämien bei guten Leistungen

· Finanzierung eines Staplerscheins

Unsere Geschäftsführerin der KRD Gruppe, Beate Korinna Brammer, trägt seit 2018 den Titel „IHK Innovationsbotschafterin“. Mit diesem Titel zeichnen die Industrie- und Handelskammern Stade und Lüneburg-Wolfsburg Unternehmerpersönlichkeiten aus, die sich durch besonders innovative Leistungen und „Querdenkertum“ hervortun.

Die Ausbildung bei KRD Coatings GmbH

Bei KRD bieten wir dir spannende und vielseitige Ausbildungsberufe an. Dazu gehört die Ausbildung zum Industriekaufmann bzw. zur -kauffrau, zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Verfahrensmechaniker bzw. zur Verfahrensmechanikerin. Zudem kannst du dich bei uns zum Chemikanten oder zur Chemikantin und zum Chemielaboranten bzw. zur Chemielaborantin ausbilden lassen.

Unsere Azubis bei KRD werden während ihrer gesamten Ausbildung umfangreich betreut. Wir fördern sie nach individuellen Stärken und begleiten sie durch ein ELITE Leadership. Zusätzlich bieten wir ein Patenprogramm an, wodurch die Auszubildenden schnell ins Team integriert werden. Bei uns gibt es bei guten Leistungen eine Übernahmegarantie sowie tolle Prämien.

Zusätzlich wollen wir unseren Azubis finanzielle Unterstützung bieten – zum Beispiel finanzieren wir einen Staplerschein, wenn er für die Ausbildung nötig ist. Und noch eine Besonderheit bei KRD: In der Ausbildung zum Industriekaufmann gibt es die Möglichkeit, für einige Zeit ins Ausland zu gehen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Und was erwarten wir von dir? Gute Noten in Deutsch, Mathe und Englisch sowie logistisches und technisches Verständnis. Und wenn du jetzt noch eine schnelle Auffassungsgabe hast, zuverlässig, selbstständig und verantwortungsbewusst bist, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!