Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Wusstest du schon, dass...

... die NürnbergMesse in Sachen Energiemanagement Spitzenreiter ist und als erste Messegesellschaft zum zweiten Mal in Folge dafür zertifiziert wurde?... die Brutto-Ausstellungsfläche rund 170.000qm beträgt? Das sind ungefähr 24 Fußballfelder.

Ausbildung bei NürnbergMesse GmbH

  • Name NürnbergMesse GmbH
  • Anschrift Messezentrum, 90471 Nürnberg
  • Telefon +49 (0)911 / 8606 - 8320
  • Gründungsjahr 1974
  • Mitarbeiter 1.000
  • Umsatz 315 Mio €
  • Branche Dienstleistung, Elektro / Elektronik, IT / EDV, Logistik / Verkehr, Marketing / Werbung / PR, Medien, Vertrieb, Büro, Eventbranche

Die NürnbergMesse hat sich in kürzester Zeit einen Platz in der Champions League der europäischen Messegesellschaften erobert. Sie wurde vor rund 40 Jahren gegründet und rangiert heute unter den 15 größten Messegesellschaften der Welt.

Jährlich beteiligen sich rund 35.000 Aussteller und bis zu 1,5 Millionen Besucher aus aller Welt an den Veranstaltungen der NürnbergMesse Group. Diese ist mit Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen nicht nur in Nürnberg, sondern auch mit Tochtergesellschaften in China, Nordamerika, Brasilien, Italien, Griechenland und Indien präsent. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von 51 Auslandsvertretungen, die in über 119 Ländern aktiv sind.

Kurzgefasst bezeichnen wir unsere Unternehmenskultur als PIM: „partnerschaftlich, inspiriert, mutig“. Konkret bedeutet dies, dass wir Veränderungen und Entwicklungen aktiv und selbstbewusst vorantreiben. Als Messemacher lieben wir das Neue: wir verlassen eingefahrene Wege sowie Denkmuster, probieren Verschiedenes aus und gehen dabei Risiken stets verantwortungsbewusst ein – immer in dem Bewusstsein, dass wir uns auf unsere individuellen Kompetenzen, das Engagement aller und die gemeinsame Teamarbeit verlassen können.

Auszeichnungen